R-Link SYSTEM UPDATE

  • Mir wird folgendes im R-Link Store angeboten:


    "SYSTEM UPDATE (obligatorisch)"


    Weiss jemand, was das beinhaltet? Ist das gleich zu handhaben, wie ein Kartenupdate (also frisch formatierte SD-Karte / USB-Stick im Auto während ein paar Minuten einstecken, im PC die Datei herunterladen, dann wieder ins Auto und 1 Stunde herumkurven)?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Kann man direkt im Rlink Store des Autos runterladen,ist nur ein Paar mbits schwer.Keun Computer und Stick nötig.Gruß an alle.
    Günter

    Habe ich über Mittag genau so gemacht. Das Update beschränkt sich auf den R-Link Store im Auto, so wie Macmaniac beschreibt.


    Ging ruck-zuck, aber nicht im Fahren - da ist der App-Store angegraut und durchgestrichen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Auch die Toolbox hat bei mir ein Update heruntergeladen. Sehe zwar keinen Unterschied zur bisherigen Version, wird hinter der Oberfläche sein.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • hab's heute 2 mal versucht und es ist jedes mal abgebrochen :cursing:


    Ich werde es morgen nochmal so probieren und zur Not muss ich es per Stick machen...

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Kommt ev. auf die Handy-Verbindung an. In CH haben wir eine sehr gute Versorgung - viel besser als in D, wie ich bereits öfters im Urlaub festgestellt habe.


    Bei uns stehen sehr viele Antennen mit geringer Leistung - dafür aber dicht.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()