Beschlagene Frontscheibe

  • Hallo ihr Senic Fahrer,


    wie sieht es bei euch aus mit der Frontscheibe ?
    Bei mir beschlägt die Scheibe sehr schnell in der kalten Jahreszeit,obwohl ich keine nassen Klamotten habe oder sonstiges, bei Renault sagen Sie es wäre normal.
    Bedingt dadurch das dir Klimaanlage immer mit angeht ? Hab ich nicht festgestellt nur wenn ich Sie anschalte b.z.w Auto oder Entfrosten oder manuell einschalte.
    Naja schauen wir mal,werde mal öfter ein Fenster öffnen, habe mir auch ein Entfeuchter Kissen Air Dry ins Auto gelegt zum Testen.
    Die Scheibe ist natürlich frei wenn ich das Gebläse oder Klima oder Entfroster anmache, dauert aber, finde nur wenn ich morgens zur Arbeit fahre, das der Senic
    stark beschlagen ist, oder ich bin zu empfindlich?? Kann auch sein......
    Weiss nicht ob das Thema hier Richtig ist , dann bitte verschieben :thumbup:


    Vg der Outlaender :saint:

  • Vor dem Haus bei uns , steht aber voll im freien :( und friert nachts :(:)
    Heute Morgen z.b. war nix , bin aber auch erst um 9:00 losgefahren , muss es erst mal
    beobachten , kann ja sein das ich vielleicht zu pingelig bin , oder das ganze nicht verstehe .
    Mein 6 Jahre alter Honda war nicht so stark beschlagen

  • Hallo zusammen,


    habe seit einem Tag einen Air Dry Luftentfeuchter in benutzung, da meine Frontscheibe beschlägt, nun ja, war sehr nass draussen, echt nass,
    also stark am Regnen :D aber der Senic war sowas von nicht beschlagen :thumbup: will hoffen das es so bleibt.



    Vg Outlaender

  • Hallo,
    habe auf meiner Nordtour das gleiche Phänomen: Es ist feuchtnasses Wetter , kurz nach der Abfahrt beschlägt die Frontscheibe am seitlichen Rahmenbereich und auch die kleinen Seitenscheiben im Frontbereich beschlagen etwas. Das Problem wird dann mit Druck des Schalters (Frontscheibe beheizen) gelöst.
    Ob das so sein muss ???
    Weiter habe ich festgestellt, das die Tankanzeige zum Tanken auffordert , obwohl noch 2 Balkensymbole angezeigt werden. Beim Hochscrollen "Reichweite" zeigt er 40 Restkilometer an.
    Bei dem Vorgänger hat man dieses Prozedere erst beim letzten Balkensymbol!
    Sonst kann ich bis jetzt "nicht meckern", er ist in seinem Fahrverhalten und Sitzkomfort wie ich es von einem Renault gewöhnt, :thumbup:

  • Hi Hanno,


    schön das deine Tour erfolgreich war,
    die Tankanzeige ist bei mir auch nicht genau ;) habe jetzt auch 2 Balken aber die Lampe ist noch nicht an, wird aber noch angehen :D
    benutze zur Zeit einen Luftentfeuchter u muss sagen, viel besser, liegt immer auf dem Cockpit, aber nur wenn ich Parke.
    Kannst du bitte bei dir schauen, wenn du deine Frontscheibenlüftung anmachst, ob das Symbol für die Klimaanlage AC angeht?
    Bei mir geht Sie nicht an ?(
    Das Fahrverhalten finde ich einfach nur super, auch wenn ich in die Kurven gehe, ist der Senic die Ruhe selbst :thumbup:
    Die Automatik vom Senic ist auch was feines, für die älteren Semester :saint: mein Schwiegervater hat den Senic 2 mit Automatik, da merkt
    man jeden Schaltvorgang sehr extrem :thumbdown:
    Vg Dirk

  • Hi hanno,


    habe auf Bildern gesehen, das die Frontscheibenheizung an war + AC Zeichen ?(
    wenn ich die Klimaanlage anmache dann wird das AC Zeichen weiß,bei Renault sagte mir der Meister,
    das es normal wäre das der Senic so beschlagen würde ?(?(?(
    heute morgen um 5:30 war der Senic wieder feucht von innen + leicht vereist ?( trotz meines Luftenfeuchters ;(
    Muss ca 2-3 min warten bis ich losfahre, mache die Frontscheibenheizung an,
    Ich finde es nicht normal das ein Neuwagen so stark beschlägt u vereist :thumbdown: aber trotzdem ist es ein schöner Wagen,
    vielleicht hab ich auch ein Montagsauto ;)
    Zur Tankanzeige, im moment 2 Balken u Restreichweite ca 50km, denke bei 40km geht die Warnlampe an =O