Spurhalteassistent Freischalten ?

  • Hi Franci0510,


    hast du nur das Markierte im LKA geändert oder auch die anderen Einstellungen?
    Wie du auf dem ersten Bild siehst sind ja mehrere Einstellungen geändert und nicht mehr so wie beim auslesen der Daten.


    LG Domi&Lisa


    P.S. Kannst du mal eine eigene Anleitung erstellen bzw. mit deinen Worten erklären wie du vorgegangen bist?


    Habe jetzt die Pfeile im Display aber noch funktioniert der Assi nicht.

    GS4 1.2 TCe 130 "Bose" Schalter | Easy-Parking-Paket | Night-Paket | Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Domi&Lisa ()

  • Moin zusammen,


    ich hab mich damit wohl richtig in die Nesseln gesetzt...
    Durch eine fehlerhafte Eingabe von Parametern hat sich nun folgendes Bild ergeben:


    Dauerhafte anzeige des Kollisionswarner ( zum Glück bremst er nicht), fehlende Anzeige der Geschwindigkkeitserkennung und gelegentlich blinkt die ABS Led.
    Nu steh ich erstmal doof da und guter Rat ist teuer denn doof und blauäugig wie ich nun mal war hab ich natürlich keine Screenshots vorher gemacht.


    Und zu allem Überfluss hat sich auch noch das RLink abgeschaltet, Sicherung entfernen hat leider nicht geholfen...


    Falls jemand also bitte so lieb sein könnte und von den entsprechenden Abschnitten seine Screenshots hier hochladen könnte wäre ich ihm sehr verbunden.


    Fahre einen GS4 Bose mit Easy-Parking-Paket, Night-Paket sowie Winter-Paket, 1.2l 130TCe.


    Lieben Dank im Voraus.


    Domi

    GS4 1.2 TCe 130 "Bose" Schalter | Easy-Parking-Paket | Night-Paket | Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Domi&Lisa () aus folgendem Grund: @bluebird, danke für den Tip.

  • Wenn ich mich recht entsinne gab es im Forum mal einen Beitrag zum Reset der Einstellungen.
    Ich als anerkannter Laie kann zur Lösungsfindung nicht mehr beitragen und würde die Finger davon lassen. :S

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Ich habe den gefunden und mal zitiert:




    Dabei ging es jedoch leider um etwas anderes, daher ist es hier so wahrscheinlich nicht anwendbar.

  • Moin zusammen,


    war dann gestern nach Feierabend noch beim :D Is nen sehr netter, der hat sein CLIP angeschlossen und zumindest die Fehlermeldungen vom Kollisionswarner gelöscht und das entsprechende Steuergerät resettet. Das RLink2 konnte er jedoch nicht zum Leben erwecken (Zeitmangel) ist aber an sich kein Problem, habe nächste Woche einen Termin, da wird dann das RLink auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann geht das auch wieder.


    Einstellungen wie TFL geht aus bei Blinker an etc. hat er gar nicht mitbekommen und das CLIP zeigt ihm dies auch nicht an.


    Vielen Dank für eure Unterstützung und ein entspanntes WE


    LG


    Domi&Lisa

    GS4 1.2 TCe 130 "Bose" Schalter | Easy-Parking-Paket | Night-Paket | Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Domi&Lisa ()