Neue Renault Motoren

  • Das liegt an der Politik und den Autoherstellern das der Kunde verunsichert ist.Nochmals Dank an einen bestimmten Autokonzern.
    Wollte mir dieses Jahr auch einen neuen Diesel zulegen aber bei den ganzen Abgasdiskussionen kann ich auch weiter den 15 Jahre alten Diesel weiterfahren der geringere Abgaswerte als mancher Euro5 Diesel hat.
    Fand aber die Informationen über die neuen Renault Motoren höchst interessant.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Soo neu sind die 1,3l Benziner sowie die Diesel ja nun auch nicht, einzig die Art der Abgasregelung ist bei Dieseln und Benzinern neu. Ich habe schon den 1,3l TCe mit 163 PS und EDC. Und auch mit 7 Gängen. Bei den Dieseln fast das Gleiche nur mit leicht veränderter Leistung im mittleren Spektrum.


    Und den 225 PS Benziner findest Du jetzt schon im Espace und Megane RS.


    Also auch nicht soooo neu. Des weiteren gibt es zu den 1,3l Benzinern bereits einen Threat..........


    Nur mal so am Rande.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Doch hier wird gerade ne Abgasdiskussion draus gemacht.

    Wenn ich mich als einziger alleine dazu äußere ist es schon eine Diskussion?
    Wohl eher eine Meinungsäußerung!



    Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von InitialeParis ()

  • Die Diskussion gehört hier aber nicht rein dafür kann man ein eigenes Thema eröffnen.

    Und das entscheiden Sie?


    Klingt ein wenig nach “Meine Schaufel, Deine Schaufel“ .........


    Und unterschiedliche Schriftgrößen machen es nicht besser. Ganz im Gegenteil.


    Mehr habe ich aktuell nicht dazu zu sagen. Ausser vielleich noch ein Schlagwort:
    Chatiquette

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Ich dachte hier im Forum ist man per du.


    Ich will hier auch nicht den bösen spielen aber auf so eine Diskussion war ich hier nicht aus.


    Ich bin es aus anderen Foren gewöhnt Themen auseinander zu halten. Für mich passt das also hier nicht rein.


    Bin am Telefon keine Ahnung was da die Schrift größer gemacht hat war nicht meine Absicht.


    Wollte dich (Sie) nicht angreifen oder sonstiges Entschuldigung wenn das so rüberkam.

  • Auch ich ich schreibe vom Handy. Unter dem Textfeld hast Du zum einen Tabs für Smileys, Anhänge ind Einstellungen. Da verstellt man(n) auch die Schriftgrößen.


    Entschuldigung angenommen, hier es es etwas anders als in anderen Foren. ;)

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Entspannt Euch :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • okay aber schon wieder neue Motoren, ich blick da nicht mehr durch . . . . . . . .


    Interessanterweise finde ich da keinen 140er mehr?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von dor642 ()

  • ...ist jetzt halt für die Hersteller eine neue Situation....früher experimentierte man an Abgaswerten 8o ....heute an den dazugehörigen Motoren ;(