• Andere Frage was macht ihr im Ausland wo Internetvolumen teuer gekauft werden muss.( nicht EU Ausland )

    Da ich mit der angesprochenen Handy App die Karten weltweit kostenlos herunterladen kann, benötige ich keine Internetverbindung im Ausland.
    Das Herunterladen erfolgt pro Land. Bei grösseren Ländern pro Region.
    Beinahe jeden Monat gibt es irgendeinen Update des Kartenmaterial.


    Zusätzlich kann ich Profile hinterlegen - Fussgänger, Fahrrad, PKW, PKW mit Anhänger, Wohnmobil... und einfach wechseln.


    All das funktioniert nicht nur im S4, sondern in jedem Fahrzeug/Mietfahrzeug und mit Mietfahrzeugen bin ich im Urlaub oft unterwegs. Was will Mann/Frau mehr?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Andere Frage was macht ihr im Ausland wo Internetvolumen teuer gekauft werden muss.( nicht EU Ausland )

    Im Ausland nutze ich in Mietautos den Offline-Modus der App von HERE.. Da gab es auch im Urlaub in der schwedischen Pampa keinerlei Probleme. Das sehr gute Kartenmaterial lädt man sich vorab runter.

    Scenic 4 Intens TCE 160 EDC, Navi 8,7", Black-Pearl-Schwarz, EZ 06/ 2018

  • Ich erinnere mich noch gut an die Urzeiten meines ersten Navis: in der festen Annahme, dass ich mit Europakarte unterwegs sei, bin ich auf der Fahrt über den Simplonpass aus der Schweiz kommend in weißes italienisches Niemandsland eingetaucht. Die restliche Wegstrecke des Urlaubs habe ich dann problemlos mit der Baedeker-Übersichtskarte bewältigt (nur für Rom hatten wir dann doch einen Stadtplan...) ^^

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Ja ja die Schweizer einfach super, Rouming in ganz Europa, mein Beileid, echt deshalb fahren wir da lieber drumherum.

    Finde ich super! wenn alle dies machen würden, hätten wir viel weniger Verkehr ;)
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Wir sind von Ulm kommend früher oft im Urlaub durch die Schweiz aber doppelte Maut mit WW und strenge Kontrollen mit hohe Strafen haben es uns verleitet, sorry aber die sind ja froh oder?

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • In Österreich kauft man auch ein Pickerl, in Frankreich zahlt man für die Autobahnbenützung (nicht wenig), Italien dito...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • 1 Mal Genf bis Spanische Grenze und zurück ca. 150.- € X(
    1 Jahr ganze Schweiz nur 40.-SFr :thumbup:
    und keine zusätzlichen "Maut" für Gotthard / San Bernardino :P
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Wir sind von Ulm kommend früher oft im Urlaub durch die Schweiz aber doppelte Maut mit WW und strenge Kontrollen mit hohe Strafen haben es uns verleitet, sorry aber die sind ja froh oder?

    Für einen PKW haben wir dieses Jahr folgende Mautgebühren für nachfolgende Strecken (hin und zurück) bezahlt. Mit Wohnwagen wäre es nochmals teuer:
    - Grenze bei Genf - Figueras (Spanien): ca. Euro 140.-
    - Grenze bei Como - Bibione (Italien): ca. Euro 80.-


    Dagegen sind die Schweizer Mautgebühren - CHF 40.- für ein ganzes Jahr - ein Trinkgeld.



    Und wenn in ca. 4 Jahren die europäische Maut nicht nur für Autobahnen, sondern für alle Strassen kommt, dann wird Autofahren nur noch für Reiche und Politiker möglich sein.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten