Head Up Display wackelt

  • Schon klar, ich hätts auch lieber anders, aber gemäss Renault Schweiz gibt es ja den Fehler gar nicht. Solche Antworten bin ich ja von AMAG gewohnt, scheint bei Renault nicht anders zu sein. Immer den Fehler verneinen bis es nicht mehr anders geht...

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Schon klar, ich hätts auch lieber anders, aber gemäss Renault Schweiz gibt es ja den Fehler gar nicht. Solche Antworten bin ich ja von AMAG gewohnt, scheint bei Renault nicht anders zu sein. Immer den Fehler verneinen bis es nicht mehr anders geht...

    Renault Schweiz ist was Kundenorientierung angeht schwer zu unterbieten.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Na ja, mein Display wurde auch schon getauscht und das neue wackelt jetzt wieder. Aber es ist noch nicht so schlimm, dass der Händler es als Garantiefall einstufen möchte. Man spielt auf Zeit

  • Renault Schweiz ist was Kundenorientierung angeht schwer zu unterbieten.

    Ich habe in 25 Jahren noch nie Probleme mit dem Renaultkundendienst gehabt :) Ist ein Hauptgrund um Renault zu fahren :thumbup: , denn auch andere Mütter haben schöne(re) Töchter ;) Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Ich habe in 25 Jahren noch nie Probleme mit dem Renaultkundendienst gehabt :) Ist ein Hauptgrund um Renault zu fahren :thumbup: , denn auch andere Mütter haben schöne(re) Töchter ;) Gruss Urs

    Sei froh darüber.


    Renault Schweiz wäre für mich der Grund nie mehr Renault zu wählen, wäre da nicht meine Renault Werkstatt, die momentan der einzige Grund ist bei Renault als Automarke zu bleiben.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich bin letztlich zu Renault gekommen, weil Ford in Jülich damals nicht liefern konnte und der Service bei Opel in Jülich sich vor allem durch Inkompetenz und Unfreundlichkeit ausgewiesen hat.


    Im Autohaus Spenrath dagegen war ich lange Zeit ein zufriedener Kunde. Letztlich hat ein Umzug die langjährige Beziehung beendet. Das Renault-Autohaus in Frankfurt, bei dem ich danach Kunde war, hat sich so viele Fehler geleistet, dass ich zwischenzeitlich meine Autos wieder nach Jülich zur Inspektion gebracht habe.


    Es ist also eher nicht die Marke, sondern es sind die einzelnen Mitarbeiter, die das Autohaus ausmachen. Bei Opel scheint das Problem aber besonders ausgeprägt zu sein, denn ich habe weder in Kreuznach, Jülich oder Düren einen positiven Eindruck gewonnen.
    Wie dem auch sei, die aufwärts zeigende Zufriedenheits-Kurve bei Renault hat durch den Scénic einen erheblichen Dämpfer bekommen. Das Autohaus, bei dem ich aktuell bin, ist nicht schlecht, aber der Scénic hat so viele "liebenswerte" Eigenschaften, dass ich mittlerweile den Eindruck habe, man flieht mich im Autohaus. ;)