Kopfstützen TFT Monitore/DVD Player/Entertain System

  • Servus zusammen.


    Hat irgendjemand von euch bereits Erfahrungen mit der Nachrüstung eines Entertain Systems TFT Monitore für Kinder in den Kopfstützen?
    Ich überlege mir nämlich ein solches System nachrüsten zu lassen, damit die Kinder auch auf langen Fahrten die Klappe halten :D


    Liebe Grüße

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Im Zubehörkatalog von Renault gibt es ein System, aber soweit ich weiß, wird das nicht in die Kopfstützen integriert, sondern an den Verbindungsstangen zwischen Kopfstütze und Sitz befestigt.


    https://zubehoer.renault.de/#!…af-4838-8cf1-d06dafe9de9b


    https://www.cdn.renault.com/co…g.ximg.l_full_m.smart.jpg


    Hab mir darüber allerdings noch nie große Gedanken gemacht, da ich finde, dass sich die Kinder auch mal miteinander oder mit sich selbst beschäftigen sollten, statt ständig durch Medien "bespaßt" zu werden. Und zur Not ist vielleicht doch auch ein einfacher MP3-Player mit ein paar Hörbüchern ausreichend. Wie lange sind denn eure geplanten Fahrten?

    Grand Scenic 4 - Bose - Tce140 EDC - Amery-Blau / Black-Pearl-Schwarz

  • Hast du schon mal über je ein günstiges Tablet + Halterung nachgedacht?


    Ich würde denken da kommst du mit 250-300€ für beide Sitze hin und die kleinen können auch damit spielen bzw. es außerhalb des Scenic´s nutzen

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Servus. Danke erstmal für eure Antworten.
    Ich denke auch, dass die Tabletlösung wohl die vernünftigere und wirtschaftlichste Entscheidung ist. Hab mal ein wenig gesucht und es gibt bereits für 200 Euro Lösungen mit Dual Pads und Android. Dadurch Bluetooth Audio und wifi. Das sollte reichen.

    Wie lange sind denn eure geplanten Fahrten?

    Bis nach Dänemark sind es gute 10 Stunden. Mit den Pausen wohl noch mehr.


    Grüße

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )