Vehrkehrszeichenerkennung

  • Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Geschwindigkeitsangaben des veralteten Kartenmaterials Vorrang vor der Verkehrszeichenerkennung haben !

    Kann ich nicht bestätigen. Auf einer Ortsdurchfahrt, wo normalerweise 50km/h gilt ist eine Baustelle mit Schild 20km/h. Nach der Baustelle fehlt das Schild, dass die 20km/h aufgehoben sind. Das R-Link 2 zeigt über mehrere Kilometer lang bis zum Ortsausgang die 20km/h an - obwohl dazwischen auch einige Kreuzungen liegen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • War gestern auf der Autobahn. Bei 3 Fahrspuren wenn ich auf der Mittleren fahre erkennt die Verkehrszeichenerkennung die Geschwindigkeitsbegrenzung zwar aber die Aufhebung eben nicht.

  • Gestern in Hamburg gewesen. S4 läuft super, aber er erkennt einfach auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsaufhebung.

  • meiner schon,
    bin insgesamt sehr zufrieden,werde trotzdem weiterhin auf die Schilder schauen,denn kein System ist 100%
    Problematisch sind Zusatzschilder mit zeitl. Begrenzung

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Aufhebungen oder Änderungen wenn man zb auf die Autobahn fährt werden generell nicht erkannt

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Aufhebungen oder Änderungen wenn man zb auf die Autobahn fährt werden generell nicht erkannt

    komisch , meiner erkennt das , wird aber nicht sofort angezeigt wenn das Schild passiert wird , sondern mit kleiner Verzögerung

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Wie bei uns

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Aufhebungen oder Änderungen wenn man zb auf die Autobahn fährt werden generell nicht erkannt

    kann ich nicht bestätigen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Komisch ist doch nur das er die Schilder Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt und die Aufhebung nicht. Natürlich muss man immer selbst auf die Schilder achten.

  • Komisch ist doch nur das er die Schilder Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt und die Aufhebung nicht. Natürlich muss man immer selbst auf die Schilder achten.

    Sind das Metallschilder oder elektronische Schilder mit LED/Lampen?


    Bei elektronischen Schildern habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie oft nicht erkannt werden. Hängt wohl von den Lichtverhältnissen ab.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten