(Zu) Hohe NOx Werte bei Renault Dieselmotoren

  • SCR Katalysator ist schon nicht verkehrt, allerdings wurde bei den genannten Herstellern an Dosierung und Menge gespart, um den "überforderten" Autofahrer nicht weiter zu belasten.
    Dadurch erreichen die Katalysatoren häufig nicht die angedachten Werte.
    Die Lkw oder auch unsere RTW (5,6 t Lebengewicht) erzielen gute Abgaswerte ...

  • Problem beim AD Blue ist der Einfüllstutzen,bei einigen Herstellern muß man erst mal den halben Kofferraum zerlegen um nachzufüllen .Was für ein Schwachsinn. :cursing:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Z.B. Peugeot 306 ... Und wie gesagt alle 3000 oder 5000 km Harnstoff nachfüllen hab ich einfach keinen Bock drauf. Siehe Opel, die haben das Einspritzverhältnis erhöhen müssen und schwupps hat sich die Reichweite Mal kurzerhand gedrittelt. Außerdem kann da auch wieder mehr defekt gehen, weil aufwändige Technik. Ich bleib as long as possible beim Diesel und irgendwann dann vlt nen Hybriden, falls unsere Herren und Damen Weltverbesserer es geschafft haben den einzigartigen Diesel abzuschaffen.

  • Noch schlimmer war es doch beim Mitsubishi Outlander mit dem Peugoet-Diesel. Da musste der Ad-Blue Tank als Einheit gewechselt werden bei der Inspektion. Da kamen mal schnell vierstellige Summen zustande....
    Jetzt ist ja ein “Eigengewächs“ seit einigen Jahren verbaut (ohne Ad-Blue). Aber es wird nicht lange Dauern, bis da ein Renault/ Nissan Diesel verbaut ist, Mitsubishi gehört ja jetzt auch zu “uns“.....

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Bei unseren Firmen Vivaros funzt das eigentlich gut.Kanister gekauft und bei Mangel nachgefüllt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So,habe meine ADAC Mitgliedschaft gestern gekündigt nach dem der ADAC gestern in der Tageschau geäußert hat deutsche Automobilhersteller hätten nicht betrogen sondern nur die Grauzonen günstig ausgelegt.Da ist mir die Hutschnur geplatzt.
    Super Lobbyarbeit ADAC :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Renault Mobilitätsgarantie und evtl. Schutzbrief wegen Fahrzeugbergung reicht auch.
    p.s. es ist immer besser man braucht beides nicht in Anspruch nehmen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • So,habe meine ADAC Mitgliedschaft gestern gekündigt nach dem der ADAC gestern in der Tageschau geäußert hat deutsche Automobilhersteller hätten nicht betrogen sondern nur die Grauzonen günstig ausgelegt.Da ist mir die Hutschnur geplatzt.
    Super Lobbyarbeit ADAC :thumbup:

    Der ADAC hat zuviel mit VW zusammen gearbeitet :thumbup:


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Eigentlich soll der ADAC die Mitglieder vertreten und nicht die Autohersteller. :cursing: Also schon die Mitgliedschaft gekündigt. :P

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.