Welchen Sprit ab 2019?

  • Was für eine freilaufaktivierung?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Die Freilaufaktivierung, von der ich gelesen habe, habe ich auch nicht gefunden.
    Vielleicht weiß jemand was.?!

  • Ich meine er rollt schon echt leicht und lange

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Im Handbuch steht unter Empfehlungen zu energiesparender Fahrweise (4/6) Seite2.23:
    Freilauf im ECO-Modus:
    Je nach Fahrzeug vermindert bei Fahrzeu-
    gen mit Automatikgetriebe das Schalten in
    den Leerlauf (automatischer Leerlauf) in
    Verzögerungsphasen (bei vollständig ent-
    lastetem Gaspedal) die Motorbremsung,
    wodurch Sie ohne zu beschleunigen weiter
    gelangen, um Kraftstoff einzusparen.
    Zur Aktivierung/Deaktivierung des Modus
    „Freilauf“ siehe „Menü für persönliche Ein-
    stellungen am Fahrzeug“ in Abschnitt 1.
    In meinem Menü für persönliche Einstellungen taucht dieser Unterpunkt nicht auf.


    Holmi

    Renault 19 1,4 EUROPA; 1,8 Tdi; Laguna Grandtour 1,8;1,6 2,0 GT; Espace 2,016V; Twingo 3; Grand Scenic 4,TCe160, BOSE,EDC, weiß/schwarz,08/2018

  • Genau das meinte ich, finde aber auch in meinem Menü nichts.
    Vielleicht heißt "je nach Fahrzeug" bei den Hybrid- Dieseln oder bei noch zu bauenden neuen Typen.
    Es ist in der BA ja auch die Ad-Blue Betankung zu sehen, die es zum Zeitpunkt der Drucklegung der BA zumindest hier nicht gab.

  • Zu dem Thema habe ich vor kurzen schon mal was gesucht und nur schwer etwas finden können.
    Wir hatten damals den ECO Modus aktiviert und plötzlich ein neues Symbol in der Tachoanzeige. In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden, also Google fragen....
    Das hier konnte ich finden....
    Ich vermute das ist eine Art Schubabshaltung, um Energie zu sparen. Wiki

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018