GS4 TCE 140 Automatik- Garantiefälle in ca. 1,5 Jahren

  • Ich geh stark davon aus, dass im Laufe der Jahre die Kinderkrankheiten über die Produktion ausgemerzt wurden.


    Das zieht sich aber durch sämtliche Autobauer und ist für mich ein Grund ein Modell erst zu kaufen wenn es zwei, drei Jahre auf dem Markt ist.



    Also so gesehen, ja.

  • Ja genau so ist es!
    Unserer (1/20) läuft wunderbar! :thumbup: Ich kann aber Patrick gut verstehen, ich hatte das gleiche mal mit nem neuen A6, dauernd war irgendwas anderes und das nervt.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Mal ne Frage in die Runde:


    Auch wenn Patricks Auto von 2018 ist, waren die S4 Käufer von 2016/2017 Beta-Tester, und jetzt nach vier Jahren Produktion ist es besser, oder kann man das so nicht sagen?

    Wir sehen uns nicht als Beta-Tester.
    Geknickter Scheinbenwaschwasserschlauch und Poltern Vorderachse und Akku nach 2,5 Jahren ist nicht schön,das war es dann aber auch hoffe ich.
    Dafür ist unsere Serienausstattung besser ;)
    Rund um sind wir sehr zufrieden,bis auf das Kulanzverhalten von Renault wegen dem Akku.
    2017er Bose.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mal ne Frage in die Runde:


    Auch wenn Patricks Auto von 2018 ist, waren die S4 Käufer von 2016/2017 Beta-Tester, und jetzt nach vier Jahren Produktion ist es besser, oder kann man das so nicht sagen?

    Ich kann nur dazu sagen das ich bis auf die Koppelstangen und dem R-Link welches falsche Software drauf hate mit meinem 2016er keine Probleme hatte und habe.


    Er springt immer noch tadellos an, selbst jetzt wo ich den Ruhestand genießen kann :thumbup: und er meistens nur einmal die Woche bewegt wird.


    Ein besseres Auto hatte ich noch nie, meine Meinung.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Stimmt Uwe,zumindest was Ausstattung und Anmutung sowie Verarbeitungsqualität angeht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Stimmt Uwe,zumindest was Ausstattung und Anmutung sowie Verarbeitungsqualität angeht.

    :thumbup: Raum-und Fahrgefühl möcht ich noch ergänzen, ist einmalig!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • ... und ein Auto das einem nicht so häufig entgegen kommt, bei uns gibt es bei knapp 60tsd Einwohner ganze zwei GS lV.

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • :thumbup: Raum-und Fahrgefühl möcht ich noch ergänzen, ist einmalig!

    Wie dumm von mir, selbstverständlich :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ... und ein Auto das einem nicht so häufig entgegen kommt, bei uns gibt es bei knapp 60tsd Einwohner ganze zwei GS lV.

    Bei uns fahren jetzt doch schon mehr rum,S+ GS in allen Farben.
    Eher sehr selten sind Bose und IP.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei uns fahren jetzt doch schon mehr rum,S+ GS in allen Farben....

    Gibt es als junge Gebrauchte auch schon relativ günstig

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup: