Brauche eure Meinung! Scenic 160dci Bose

  • Ich fahre den 160 dci seit 3 1/2 Jahren und nach dem tausch der üblichen verdächtigen Teile Koppelstangen ist Ruhe im Gebälk.


    Der Scenic ist ein ruhiger Gleiter, die Automatik schaltet meiner Meinung nach perfekt, ist halt kein DSG.


    Trotz allem kann er auch sportlich, er macht einfach Spaß durch sein Drehmoment.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Die Gebrauchtwagenpreise scheinen sich wohl in der Region zu bewegen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Mich würde noch interessieren:


    Wie weit kommt ihr beim 160dci mit einer Tankfüllung? da die Reifen optimal hergestellt worden sind, die größe ist ja irgendwo egal, obwohl großer durchmesser und wenig fläche müsste wie bei diesen Reifen 195/55R20 für einen guten verbrauch sorgen.

  • bevor Du ihn kaufst: Fahr ihn unbedingt zur Probe!


    Achte dabei besonders auf Geräusche. Meiner ist leider eine Klapperkiste. Die Verkleidung vibriert, die Kopfstützen machen Geräusche in den Hülsen, die Klappmechanik / Schiebemechanik der hinteren Sitze hat zu viel Spiel und klappert, die Seitenscheiben der vorderen Türen klappern in den Rahmen, der Beifahrersitz knirscht, laute Windgeräusche ab ca. 100 Km/h von den oberen Ecken der Windschutzscheibe, usw.


    Ich kann ihn nicht empfehlen, aber er sieht leider gut aus.