Beleuchtung, Austausch der werksseitigen Leuchtmittel

  • ich frag mich auch, was die Leute daran finden mit einer super hellen und somit blendenden Kennzeichenbeleuchtung rumzufahren. X(

  • Danke für den Link :thumbup: Ist aber schon heftig was die Aufrufen... :S Dachte eigentlich eher nur an den Tausch der Glühlampen gegen LED.


    Viele Neuwagen werden mittlerweile mit LED-Kennzeichenbeleuchtung ausgeliefert. Diese haben dann die angepasste Helligkeit die Zugelassen ist :thumbup: Alle Anderen die den Nachfolgeverkehr blenden... :thumbup: sind mit Sicherheit nicht zugelassen und in der Helligkeit zu hoch. So etwas suche ich auch nicht...


    Mir geht es im Innenraum um die Helligkeit von weißem Licht und auch bei der Kennzeichenbeleuchtung nur um das weiße Licht.


    Gruß

  • Servus,
    man gehe zum Renaulthändler seines Vertrauens, nehme aus dem Verkaufsraum die FIN von einem Espace und bestelle dessen Kennzeichenleuchten.
    Das sind LED, leuchten in kaltweiss und blenden nicht den folgenden Verkehr.
    Und sie haben sogar eine E-Nummer und passen sogar ohne Probleme.


    Innen habe ich W5W LED's für die Beleuchtung von Handschuhfach, Kofferraum, Mittelkonsole und Makeupspiegel genommen. Schön kaltweiss und die LED müssen rundum leuchten.



    Gruss

  • ich frag mich auch, was die Leute daran finden mit einer super hellen und somit blendenden Kennzeichenbeleuchtung rumzufahren. X(

    Es geht hier um zugelassene LED-Kennzeichenbeleuchtungen. Wenn sie blenden würden, wären sie sicherlich nicht zugelassen worden

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Die Kennzeichenbeleuchtung leuchtet dir die Fahrbahn in keiner Weise besser aus.... sie blenden höchstens den folgenden Verkehr - deshalb unsinnig!Gruss, Peter Z.

    Die Kennzeichenbeleuchtung leuchtet dir die Fahrbahn in keiner Weise besser aus.... sie blenden höchstens den folgenden Verkehr - deshalb unsinnig!Gruss, Peter Z.

    Doch! Beim rückwärts fahren :thumbup: . Wenn sie blenden würde, wäre sie nicht zugelassen worden.
    Mit der besseren Fahrbahnausleuchtung hatte ich aber die Frontscheinwerfer gemeint und es auch geschrieben.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • bescheidene Frage an die Umrüster


    ist da in Verbindung mit der Rückfahrkamera eine bessere ,LED artige Ausleuchtung festzustellen (direkt hinter dem Fahrzeug)?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • bescheidene Frage an die Umrüster


    ist da in Verbindung mit der Rückfahrkamera eine bessere ,LED artige Ausleuchtung festzustellen (direkt hinter dem Fahrzeug)?

    Deine Frage verstehe ich nicht so richtig.
    Der Sinn einer Kennzeichenbeleuchtung liegt doch nicht darin, eine bessere Ausleuchtung hinter dem Fahrzeug zu erzielen.
    Um aber deine Frage trotzdem zu beantworten: Das LED-Licht ist nur minimal zu sehen, weil es ja von den Rückfahrscheinwerfern überstrahlt wird. Und die gehen bei mir an, sobald ich den Rückwärtsgang einlege bzw. rückwärts fahre.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Hier nochmal mein tagesaktueller Bericht zur original Renault LED Kennzeichenbeleuchtung für den Grand Scenic IV.
    LED Kennzeichenbeleuchtung...

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )