zugelassene Stahlfelge oder preiswerte Alufelge

  • Eine preiswere Alternative zur Stahlfelge ist das aber nicht wirklich ;)
    Das kosten ja die Felgen schon mehr wie ein ganzer Winterradsatz auf stahl mit RDKS

    Viele Grüße Thomas


    Scenic Tce 140 Bose 04/18

    Einmal editiert, zuletzt von Spiti ()

  • Hallo Spiti


    Wenn ich in der Schweiz den Preis für eine Stahlfelge + Radabdeckung, die in der 20 Zoll-Abteilung sehr teuer ist, zusammenrechne, ist der Unterschied gar nicht mehr so gross.


    Und das Auto ist eigentlich zu schön, um mit Stahlfegen rumzufahren. 8|


    Gruss Flauschi

  • Was kostet das den bei Euch?
    Hier bezahlt man für Winter Räder auf stahl mit Sensoren und radbolzen ca.900

    Dazu kommen noch die Radabdeckungen wie Flauschi schon geschrieben hat.

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Es sind ca. Fr. 200.00 bis Fr. 300.00 Differenz zu den Stahlfelgen (ohne Sensoren, die braucht es ja bei beiden). Bis jetzt habe ich jeweils die entsprechenden Reifen auf die Originalfelgen montieren lassen (2 x pro Jahr), da es bis jetzt noch keine Stahlfelgen gab, hatte ich keine Wahl. Und ausserdem kostet mich der Wechsel jedes Mal auch je ca. Fr. 40.00-


    Bei Renault fragte ich mal nach, was Kompletträder kosten würden. Sie sagten mir, es käme auf rund Fr. 2'500.00. Das war mir damals definitiv zu teuer und ich bin froh, gibt es mittlerweile kostengünstigere Alternativen.


    Stahlfelgen finde ich persönlich nicht schön (man gönnt sich ja sonst nichts... ;) ). Frauen kaufen sich Schuhe, ich mir neue Felgen fürs Auto. Da meine Frau nicht zu den Schuhkäuferinnen gehört, können wir uns teurere Felgen kaufen (mit ihrem Einverständnis). :)

  • sehen den originalen Renaultfelgen sehr ähnlich, haben mich komplett ca. 1100.- Euro gekostet...

  • Es sind ca. Fr. 200.00 bis Fr. 300.00 Differenz zu den Stahlfelgen (ohne Sensoren, die braucht es ja bei beiden). Bis jetzt habe ich jeweils die entsprechenden Reifen auf die Originalfelgen montieren lassen (2 x pro Jahr), da es bis jetzt noch keine Stahlfelgen gab, hatte ich keine Wahl. Und ausserdem kostet mich der Wechsel jedes Mal auch je ca. Fr. 40.00-


    Bei Renault fragte ich mal nach, was Kompletträder kosten würden. Sie sagten mir, es käme auf rund Fr. 2'500.00. Das war mir damals definitiv zu teuer und ich bin froh, gibt es mittlerweile kostengünstigere Alternativen.


    Stahlfelgen finde ich persönlich nicht schön (man gönnt sich ja sonst nichts... ;) ). Frauen kaufen sich Schuhe, ich mir neue Felgen fürs Auto. Da meine Frau nicht zu den Schuhkäuferinnen gehört, können wir uns teurere Felgen kaufen (mit ihrem Einverständnis). :)

    Gute Frau :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hi,


    ich weiß, ich bin noch weit davon entfernt, mitreden zu können, da es noch dauert, bis ich meinen GS4 bekomme... und auch nicht genau weiß, was ich bezüglich Winterreifenfelgen für den Dienstwagen bekomme...
    Aber die Frage, -was machen bei den schwarzen löchrigen Stahlfelgen?- hatte ich auch schon gewälzt... und denke, Renault ist mit seinen Versprechen hinterher, gerade bei den unüblich großen R20 was markt-angelehntes (gerade preislich) anzubieten.
    Wenn ich günstige Radkappen finde, poste ich... aber da Ihr das schon lange gemacht hättet... keine große Hoffnung.
    Hat schon mal einer Felgenlackierung bzw. eher noch Folierung (!) in Erwägung gezogen?
    Bilder da?
    Da es ein Dienstwagen wird, bin ich beschränkt in privaten Ausgaben (muss im Rahmen bleiben) und Änderungen am Fahrzeug... daher Folierung..
    Soll Jahre halten...
    Und farbtechnisch ist ALLES drin... nur nicht Struktur-verändernd... und da sehen die rundlöchrigen Stahlfelgen eben nur so lala aus...


    Vielleicht bekome ich ja noch gute Lösungen, bis ich GS4 Fahrer werde. ;)


    LG


    Sascha

  • So einen Firmenwagen hätte ich auch gerne :(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.