R-Link: Lautstärke erhöhen?

  • Hallo liebes Forum,
    Nach etwas über 3.000km habe ich meine ersten Erfahrungen gesammelt. Viel Ärger mit dem R-Link, der hoffentlich mit dem Update kommenden Montag behoben wird.
    Frage: kann man die Lautstärke vom Bosesystem erhöhen? Die drei anderen GS Bose Ph. 3, die ich bis 2012 gefahren bin, habe ich deutlich lauter in Erinnerung. Vielleicht per verstecktem Menü? Momentan kommt mir das sehr mager vor. Da hat das Werksradio im 2013er Superb deutlich mehr Bumms.


    Grüße aus Cham


    Klinger

  • rechts am Lenkrad gibt es eine Bedienung für das Bosesysten incl. Lautstärkeregler und rechts neben dem Bildschirm. Da kannste die Lautstärke erhöhen, bis dir das Trommelfell platzt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Wir konnten auch noch kein Lautstärkedefizit feststellen.
    Wir höhren auch gern etwas lauter aber das ist ja subjektiv.
    Die Bose hat definitiv genug Bums.
    Ansonsten wem es nicht reicht muß halt umrüsten.
    Oder Skoda fahren ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist das System grundsätzlich leiser, wenn der Zuspieler Spotify per Android-Handy ist?

    Hmm, da spielen halt viele Faktoren rein; ich benutze fast nur Kabelverbindung und iPhone und da hat man immer genug Reserve. Könnte natürlich sein, dass das Android Handy zu wenig Lautstärke liefert weil es runtergeregelt wurde. Ich kann nur sagen dass ich, wenn ich wirklich LAUT höre (für meine Empfindung halt) bis maximal 3/4 des Balkens vom R-Link komme bevor es mir ZU laut wird... also ich glaube auch nicht, dass es am Bose-System liegt.

  • iPhone per Kabel habe ich noch nicht hinbekommen. Geht damit auch Spotify? Und die Bluetooth Verbindung muss dafür gekappt werden?

    Spotify nutze ich nicht aber es klappt mit bislang allen apps, egal ob Apple Music, Audible, Amazon Music usw... Alles wird ohne Probleme abgespielt und mit Albumcover angezeigt.
    Und ja, die BT-Audio Verbindung muss man davor abwählen. Freisprech kann natürlich aktiv bleiben.

  • Auch mit Kabel lässt sich nix vom iPhone 7 auf dem R-Link abspielen. Im R-Link ist es als Wiedergabequelle nicht vorhanden. Das wird hoffentlich mit dem Update des R-Link behoben. Mit nem 6s geht es auch nicht.