Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

  • So heute war es soweit, Waschstrasse anschließend geknetet und dann per Hand gewachst. Ich finde das Wachs lässt sich sehr gut verarbeiten :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Collinite Double Coat Auto Wachs 476s...

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo liebe Scenicer, ich bin neu und den weißen Duster musste ich jede Woche abspritzen weil der so dreckig war.
    Beim Scenic mit dunkel grau metallic sieht man den Dreck vielleicht nur noch aus der Nähe.
    Also nach der Hochdruckreinigung mit einem dicken feuchten Mikrofasertuch und Sonax Detailler abtrocknen gibt Hochglanz ohne Polieren in 5 Minuten.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hatte ja vom Nikolaus das SONAX XTREME Protect&Shine Hybrid NPT bekommen :D


    Also musste vorhin mal das Auto meiner :love: zum testen herhalten :rolleyes:


    Trotz relativ niedrigen Temperaturen (4-5°C) gab es weder Schlieren noch Probleme beim auf- & abtragen. :thumbup:


    Bei einen Wachs, würde ich sicher jetzt noch in der Waschbox stehen. :/


    Auch der Verbrauch ist recht gering, dennoch ist es mit 12-14€ für 3-4 Anwendungen relativ teuer (zumindest im Vergleich zu einen Wachs).


    Ich werde mal schauen wie lange es sich hält.

    Nachtrag zum Collinite 476s


    Beim Twingo ist (nach 4 Monaten/1.5TKm) noch alles Top, aber beim Scenic merkt man (nach 3 Monaten/4.5TKm) das es etwas nachlässt. Vor allem die Stellen wo viel Spritzwasser auf den Lack trifft perlen nicht mehr ganz so schön.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • ich habe es im Herbst zum dritten Mal angewendet und möchte es wirklich nicht mehr missen. Ist ein Top Produkt. :thumbup:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Collinite Double Coat Auto Wachs 476s...

    So mal ein kleines Update, er perlt immer noch super und der Dreck ist nach einem Regen kaum noch zu sehen :thumbup:
    Die "Arbeit" hat sich definitiv gelohnt.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • So nun ist ja endlich Frühling... :D


    Heute hab ich also mal wieder was neues testen können. :thumbup:


    Menzerna Power Protect Ultra (2 in 1) ist eine Politur und Versiegelung.
    https://hqs-shop.de/Menzerna-Power-Protect-Ultra-250ml


    Testfläche:


    Haube per Hand
    Dach per Maschine


    Die Verarbeitung ist Menzerna typisch, sehr einfach und der Verbrauch sparsam. Per Hand würde ich aber zu einen mittleren Pad greifen, bei der Maschine zu einen weichen.


    Der Glanz ist super, nun bin ich auf die Standzeit gespannt. Wenn die passt spart man sich also einen Arbeitsschritt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau