Nervende Verkehrsdurchsagen bei DR-Radio

  • Habs ja schon mal gepostet, wenn ich DR gewählt habe und den Verkehrsfunk aktiviere, überschlagen sich alle halbe Stunde die Verkehrsdurchsagen, teilweise werden laufende Durchsagen durch andere abgelöst. Dies passiert auch, wenn ich von anderen Medien unterhalten werde. Ich will aber Verkehrsdurchsagen hören, halt nur von dem von mir gewählten Sender...
    Jetzt hab ich mal geguggt, welche Sender im DR gespeichert sind. Und das sind alle die, die die Durchsagen schicken. Jetzt hab ich alle mit SWR3 überschrieben. Werde berichten, ob es so funktioniert und ich nur noch die Meldungen von SWR3 höre...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Ich höre nur Verkehrsdurchsagen von dem Sender, den ich gerade gewählt habe.


    Kann man Verkehrsdurchsagen irgendwo aktivieren/deaktivieren?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ja kann man. Ich habe es schon beschrieben:
    gehe auf Radioeinstellungen, dann auf Einstellungen Digitalradio,
    dann auf I-Mitteilungen, danach Verkehrsmeldungen von ON auf OFF.
    Der Spuk ist dann weg. und du hast Ruhe.
    Verkehrsmeldungen dann nur noch auf dem eingestellten Sender.


    Gruß Rocky2012