6-Gang-Schaltgetriebe "knochig"

  • Über das französische Forum:


    Bonjour à tous,
    Propriétaire d'un Scenic 4 DCI 130 depuis le mois d'Octobre, je viens vers vous pour savoir si certains de mes soucis constatés sur ce véhicule ont déjà été évoqués. J'ai essayé de trouver mon bonheur parmi ces 320 pages mais sans grand succès, vous m'excuserez.
    La première et non des moindres, la boite de vitesse manuelle accroche, surtout lors du passage de la première à la seconde, je pense ne pas être le seul... Mon véhicule est immobilisé chez Renault depuis bientôt 15 jours (défaut constaté) mais le changement de boite est différé jusqu'à nouvel ordre!
    Avez vous entendu parler de ce problème auparavant? Je pense qu'il y a un défaut sur ce genre de boite et Renault ne trouvant pas la solution, fait attendre ses clients, tout en continuant à vendre ce type de véhicule!
    Vous rajoutez à cela de l'air chaud coté conducteur lorsque la Clim est éteinte alors qu'il fait chaud dehors...
    Le bruit d'air à une certaine vitesse...
    Et la pluie qui fait un tourbillon sur les vitres avant, occultant la visibilité!
    Bref, vous avez compris que je suis ravi de cet achat...
    Avez vous des informations à m'apporter sur des expériences similaires?
    Merci.

  • Verstehe ?(;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Google sagt:
    Hallo alle zusammen,
    Inhaber eines Scenic 4 DCI 130 seit dem Monat Oktober, komme ich zu Ihnen, um zu wissen, ob einige meiner Sorgen über dieses Fahrzeug bereits erwähnt wurden. Ich habe versucht, mein Glück auf diesen 320 Seiten zu finden, aber ohne viel Erfolg, entschuldigen Sie mich.
    Das erste und nicht zuletzt das Schaltgetriebe hängt, vor allem beim Übergang vom ersten zum zweiten, ich glaube ich bin nicht der Einzige ... Mein Fahrzeug ist bei Renault fast 15 Tage lang immobilisiert (Defekt notiert) aber Der Wechsel der Box wird bis auf weiteres zurückgestellt!
    Haben Sie schon einmal von diesem Problem gehört? Ich denke, es gibt einen Fehler in dieser Art von Box und Renault findet keine Lösung, wartet auf Kunden und verkauft diese Art von Fahrzeug weiter!
    Wenn die Luft aus ist, wenn es draußen heiß ist, fügst du zu der Seite des Warmluftfahrers hinzu ...
    Das Geräusch von Luft mit einer bestimmten Geschwindigkeit ...
    Und der Regen wirbelt an den vorderen Fenstern und verdunkelt die Sicht!
    Kurz gesagt, Sie verstehen, dass ich mit diesem Kauf zufrieden bin ...
    Hast du Informationen, um mir ähnliche Erfahrungen zu machen?
    Danke. 8)

  • Jap,so hab ick dat och ungefähr verstanden ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • An meinem 140tce ist die Schaltung auch sehr markant, auch noch nach 9000km.

    ... ja, die einzelnen Motor-Varianten haben auch alle unterschiedliche Getriebe. Scheint also wohl eindeutig ein 130dci-Problem zu sein ! Wer im Forum hat auch noch diese Getriebeprobleme ?

    Ich kann Dich beruhigen, mein Benziner schaltet sich auch sehr "speziell".
    Dachte aber eher dass es, wie so vieles, eine Eigenart des Renault ist.

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl

  • Sollte eigentlich butterweich gehen.So ist es zumindest bei unserem.
    Kenne ich auch nicht anders von Renault.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.