Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • Das "klappern" ist übrigens nicht der Beifahrergurt wie erstmal angenommen sondern die Kopfstütze beim Beifahrer. Werde da Heute Abend mal kurz Hand anlegen und die zur Raison bringen. Der Gurt schlägt nur manchmal gegen das Plastik wenn ich über dicke Huckel fahre (zugegeben manchmal bisschen zu schnell).

    Good luck... bin gespannt ob es dir gelingt (und wie)...

  • Good luck... bin gespannt ob es dir gelingt (und wie)...

    Danke. Ich werde berichten. Idee war es erstmal zu versuchen mit den Tipps hier aus dem Forum (die Stangen nach Aussen biegen, Isoliertape um die Kopfstützenführung) ansonsten wird dies beim Termin den ich eh wegen der Spaltmaße habe angesprochen.

  • @ Heavyarms83,
    was lange währt...


    Schön zu lesen das selbst ein BMW Fahrer mit Renault zufrieden ist, weiterhin viel Spaß mit dem GS.


    Du und Traficdriver könnt ja einen Club gründen, den Club"Lass mich auch mal Scenic fahren"


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Süße Wartezeitverkürzung :)


    Es ist zwar der Megane 2016, und es ist Spanien, aber dennoch sehr schön anzuschauen wie es bei Renault produziert wird. Sehenswert! :!:

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Ich wurde heute tatsächlich in den Kofferraum verbannt:
    0-02-04-eaa08a2726781d5880afdc27a3a4fa839af2a0afe2db311bc6527cfc90ff1b7c_full.jpg
    Allerdings hatte das eher pragmatische Gründe: wir haben uns eine Dachbox besorgt (diese hier) und die war so lang, dass wir den Beifahrersitz umklappen mussten. So konnten wir aber gut testen mit drei Erwachsenen hintereinander zu sitzen. Am Steuer war meine Freundin (wer sonst :P ), ca. 1,73 m, in der 2. Reihe mein Vater, 1,64 m, und hinten ich mit 1,78 m. Das Sitzen war nicht unbequem, lediglich an Seitenhalt hat es mir gefehlt, eine lange Fahrt auf kurvigen Straßen würde ich so nicht mitmachen wollen, aber auf der Autobahn würde ich das schon eine Weile aushalten. Klar, den Komfort einer Maybach S-Klasse habe ich da nicht, aber es ist okay. Sehr angenehm finde ich, dass es auch für die hintere Reihe Lautsprecher und Ablagen, sowie zumindest auf der Wandseite jeweils eine Armlehne gibt. Durch das Panoramadach und den Ausblick auf die enorme Raumgröße von hinten hat man deutlich weniger das Gefühl eingeengt zu sein als man es tatsächlich ist.


    Hier noch ein paar Fotos mit der aufgebauten Dachbox (schonmal für den Urlaub geprobt):
    20170720_202805.png
    20170720_202819.png
    20170720_202834.png


    Ich kann tatsächlich beiden Marken sehr viel abgewinnen. Ich gehe da weniger danach, welchen Ruf eine Marke hat, sondern bei welchen Autos ich mich wohl fühle. Und bei mir Wohlgefühl auszulösen haben beide sehr gut drauf. Ich bin ja den 2er Gran Tourer mit xDrive probegefahren und war von der Fahrdynamik begeistert. Ich muss allerdings jetzt sagen, dass der Grand Scénic davon nicht weit weg ist, es ist schon sehr beachtlich, wie leicht sich dieses Schiff auch durch enge Kurven manövrieren lässt.

  • Good luck... bin gespannt ob es dir gelingt (und wie)...

    Noch ist es mir nicht gelungen. Habe aber auch noch nicht versucht die Schiene mit Isolierband zu umwickeln, mangels Zeit.


    Dafür wurde die Bose Heute auf Herz und Nieren getestet. Sehr nett, nörgelnder Freund im Kofferraum ist nicht mehr zu hören bei ordentlicher Mucke und richtiger Lautstärke. :P

  • Noch ist es mir nicht gelungen. Habe aber auch noch nicht versucht die Schiene mit Isolierband zu umwickeln, mangels Zeit.
    Dafür wurde die Bose Heute auf Herz und Nieren getestet. Sehr nett, nörgelnder Freund im Kofferraum ist nicht mehr zu hören bei ordentlicher Mucke und richtiger Lautstärke. :P

    Nur dass ich genörgelt habe, weil die Musik zu leise war. :P