EasyFlex-Kofferraummatte

  • ich habe die auch von Anfang drinnen und bin sehr zufrieden. Einzig der Teil der ausgeklappt die Stossstange schützt läßt sich nicht fixieren. Also mit der Hundebox im Kofferraum ist das nicht gelöst wo hin klappen wenn man den Kofferaum schliessen will.


    Habe jetzt ein Seil mit Schlaufen links und rechts in den Einkaufstaschenhaken eingehängt und lasse die darüber hängen. Keine optimale Lösung aber was besseres ist mir noch nciht eingefallen ?(

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Si hier nun meine Erfahrung mit der Easyflex nach 1jahr!

    Ich kann nur sagen Finger weg von dem Ding, ja es ist robust aber der Stossstangenschutz der diese schützen soll verkratzt bei Kontakt mit dem Lack diesen sofort das heißt wenn man den nutzen möchte muss man entweder eine Folie am besten über die komplette Stossstange im oberen Bereich ziehen oder eine Metall Abdeckung aufkleben ,wobei ich mir sicher bin das diese ebenfalls verkratzen werden.

    Ich für meinen Teil werde Sie entfernen ,so lange sie noch verbaut ist, werde ich den Stossstangen Schutz der keiner ist eingeklappt lassen.

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

  • Folie muss sein, besonders wenn man die Matte ausklappt, damit diese nicht über den Lack der Stoßstange rubbelt.


    Was den Beitrag zuvor von dor642 angeht, so habe ich kein Problem mit der Matte und brauche auch keine extra Halterung dafür. Ich klappe die 3 Teile einfach ineinander und lediglich der letzte Teil wird dann vor die Hundebox senkrecht angelegt. Damit ist diese dann auch nicht mehr beim Schließen der Heckklappe im Weg oder klemmt die Dichtung ein.