Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige

  • Vielleicht hat da Renault eine andere Philosophie

    Renault hat wohl die falsche Philosophie.
    Als französischer Autobauer und bei den vielen Streiks in Frankreich, die oft auch die Tankstellen betreffen, müsste der Tank mindestens doppelt so gross sein, damit man mobil bleibt. :D

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Wenn der Tank groesser wäre würde der Verbrauch im Testverfahren steigen und auch mehr Steuer anfallen.
    Mehr Genauigkeit des Verbrauchs ist vielleicht mit viel Kosten verbunden.
    Ich bin damit zufrieden, passt scho :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Genau,sehe ich auch so.
    Ist auch Stand der Technik kleine Tanks zu verbauen.Macht Daimler schon Jahrzehnte

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Genau,sehe ich auch so.
    Ist auch Stand der Technik kleine Tanks zu verbauen.Macht Daimler schon Jahrzehnte

    Auto fahren bedeutet aber, dass man fährt und nicht immer wieder an der Tanke steht ;)



    Wenn der Benzinverbrauch zutreffen würde, den Renault vortäuscht, dann würde auch die Tankgrösse passen:
    Innerorts (l / 100 km) 7.2
    Ausserorts (l / 100 km) 5.0
    Gemischt (l / 100 km) 5.8



    Mein Verbrauch liegt bei 7.2l. Ich fahre aber mindestens 70% ausserorts und bin weder ein Raser noch hochtourig Fahrer!

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ja an der Tanke steht und die keinen sprit hat ‍♂️
    Peinlich wohin wir gemerkelt sind

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Liebe auch große Tanks,aber die gibt es nur noch bei bestimmten Typen.
    Normale Autos haben die schon lange nicht mehr.
    Wenn beim S4 die Tanklampe angeht sind noch 9l drin,da ist uns das Wurscht was die Restreichweitenanzeige von sich gibt,da wird dann getankt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der S2 TCe 140 EDC braucht deutlich 1 Liter weniger wie der Duster TCe 125.
    Mit 7 Liter kann man schon sehr gut auskommen.
    Das brauchen flotte Dieselfahrer fast auch.
    Bei viel Kaltstart allerdings nicht.
    Ich bin aber gespannt wie der Verbrauch dann mit Wohnwagen aussieht.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Sicher sehr viel höher als ohne.
    Mit Wohnwagen wäre ich ja auf den 160Dci gegangen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.