iPhone 6s plus keine Verbindung zu rlink

  • Neuer Grand Scenic Zulassung 12.2017. Problem: Bluetooth mit Telefon funktioniert, aber nicht mit dem Abspielen von Musik (bspw Deezer, YouTube). Verbindung wird mit Multimedia angezeigt auch neuste Version Handy und rlink vorhanden. Hat jemand eine Lösung? Renault kann mir nicht helfen.

  • Selbstverständlich;-)
    iPhone 6 von meiner Tochter funktioniert. Mein iPhone funktioniert in unserem Scenic 3 ohne Probleme. Mit diesem Wagen nur Probleme in punkto rlink.
    Des Weiteren stelle ich mein persönliches Profil für den Wagen ein „Perso“ Sportmodus, etc. und auch die Innenbeleuchtung Farbe Blau. Letzteres speichert nicht ab und nimmt immer wieder die Farbe Gold!

  • Hab kein IPhone,bei Android liegt es meistens am Handy.Jedenfalls meine Erfahrung
    Habe mich auch schwergetan mit dem Abspeichern,hat dann die Holde gemacht und jetzt funzt es.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich hatte bei Android das Problem, das er nur zum Medien abspielen verbunden war. Als Problem hatte ich heraus gefunden, das ich Bluetooth per App eingeschaltet hatte und das anscheinend nicht funktioniert. Seit ich jetzt Das bluetooth per Hand einschalte, funktioniert alles wunderbar :thumbup:


    manchmal sind es Kleinigkeiten, Technik wo man hinschaut ist nicht immer einwandfrei ;)

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Wie geschrieben: Bluetooth funktioniert ja mit dem Telefon, nur kann keine Musik abgespielt werden. Die Musik geht immer wieder aus...egal obe Deezer, YouTube etc.
    Des Weiteren bleiben die Einstellungen mit der Beleuchtung bestehen, wenn ich meinen Perso-Profil aktivieren will.
    Na ja, werde wohl damit leben müssen. Renault meinte, Event kommt ein Update im Herbst.