Beiträge von admin

    Zitat


    Dynamisch, modern, eigenständig: Mit der vierten Generation des Scénic definiert Renault das Konzept des Kompaktvans neu.


    So wie der erste Scénic vor 20 Jahren in Europa eine eigene Fahrzeugklasse begründete, kommt auch die Neuauflage der erfolgreichen Baureihe mit einer Fülle von Innovationen auf den Markt, welche die Rolle des Scénic als Vorreiter in seinem Segment fortschreiben.


    Vollständiger Bericht: http://www.duesseldorfer-anzei…m-highlight-aid-1.6306047

    Zitat


    Er hat eine Bodenfreiheit wie ein Geländewagen und lässt die Muskeln spielen wie ein sportliches Coupé: Wenn Renault den neuen Scénic an den Start bringt, dann sträubt sich der Van mit aller Macht gegen das Spießerimage.


    Auch wenn der Herausforderer für VW Touran, Ford C-Max oder BMW Active Tourer innen vor allem die Vernunft bedient, soll er außen so schick aussehen wie die beliebten Sport-Utility-Vehicle, die seiner Gattung das Leben so schwer machen. Dafür nutzt Renault einen einfachen Trick und stellt den Scénic auf große 20-Zoll-Räder. Das gibt ihm im Zusammenspiel mit den weit ausgestellten Radhäusern einen bulligen Look und hebt den Scénic auch vier Zentimeter an. Das gibt dem Fahrer einen guten Blick durch eine riesige Panorama-Scheibe.


    Vollständiger Bericht: http://www.handelsblatt.com/au…rossem-fuss/14643066.html

    Zitat


    Renault hält zumindest beim neuen Scénic am klassischen Van fest: Die vierte Generation des Franzosen rollt ab Oktober zu den Händlern - auch als Grand Scénic und erstmals auch als Hybrid. Ein erster Test klärt, was der schicke Franzose kann.


    Ab 19.990 Euro ist der fünfsitzige Scénic dann zu haben, für den optional mit sieben Plätzen erhältlichen Grand Scénic werden, bei besserer Ausstattung, mindestens 23.490 Euro fällig.


    Renault Scénic: Sehr schick, aber weniger Platz


    Vollständiger Bericht: http://www.t-online.de/auto/te…uch-als-grand-scenic.html

    Zitat


    Adieu Tristesse! Der neue Scénic fährt gegen die praktische Einheitskastenform bei den Vans an und begeistert mit futuristischem Design und Serienfelgen im XXL-Format. Aber trumpft der spacige Kompakt-Van auch mit inneren Werten ganz groß auf? BILD hat’s erfahren.
    Mehr Assistenzsysteme, modernes Design, Megadisplay im Innenraum, serienmäßige 20-Zollfelgen und ein günstiger Einstiegspreis von 19.900 €, so will Renault neue Kunden für Scénic und Grand Scénic gewinnen.


    Vollständiger Bericht: http://www.bild.de/auto/auto-n…kreich-47746000.bild.html

    Zitat


    Neudefinition: Renault legt seinen Scenic frisch auf - und bricht mit dem alten, konservativen Van-Image.


    Es musste so kommen: Weil der herkömmliche Van durch die SUV-Welle ziemlich unter die Räder gekommen ist, musste man ihn neu definieren. Vor allem für Renault war es eine Kernfrage, hatte man doch das Van-Segment - in den wesentlichen Größen - bestimmt.
    Der neue Scenic hat diesen Grundgedanken verinnerlicht und gibt den Prototyp einer neuen Van-Generation - samt großem Auftritt. Von den großen Glaseinsätzen bei der Panoramascheibe bis hin zum Touchscreen, über den sogar Sitze umgelegt werden können. Auffallend: die Materialauswahl im Auto (Cockpit etc.) bei der ersten Sitzprobe - Business- statt Holzklasse. Das war nicht immer so.


    Vollständiger Bericht: http://www.kleinezeitung.at/au…t-seinen-grossen-Auftritt

    Zitat


    Spaß am Leben – das ist das Credo, nach dem Laurens van den Acker die vierte Generation des neuen Renaults Scénic gezeichnet hat. Mit serienmäßigen 20-Zoll-Rädern, einem Charaktergesicht und der Option auf eine markante Zweifarbenlackierung streift der Van deshalb das staubige Image des langweiligen Pampersbombers ab und stemmt sich so zugleich gegen die Flut der SUV, die seiner Gattung das Leben so schwer machen. Wie viel Erfolg er dabei hat, wird man ab Mitte September merken, wenn die Franzosen zu Preisen ab 19.990 Euro mit der Auslieferung des Scénic beginnen. Aber der neue Renault Scénic hat nicht nur die Form geändert, sondern auch das Format. Die Neuauflage legt in Radstand, Länge und Breite um jeweils ein paar Zentimeter zu. Auf nun 4,41 Metern bietet sie deshalb jetzt auch im Fond genügend Platz für Erwachsene und schluckt durch die Heckklappe zwischen 506 und 1554 Liter Gepäck. Wem das nicht reicht, der bekommt für 1300 Euro Aufpreis auch wieder einen Grand Scénic.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/auto…icht/neuer-renault-scenic

    Zitat


    Deshalb hat Renault nun neben dem Espace (dem man allerdings einen gewissen Crossover-SUV-Look nicht wirklich aberkennen kann) auch den Scénic und den Grand Scénic in eine neue Generation geschickt. Die vierte Auflage seit dem ersten Scénic im Jahr 1996 wurde ordentlich aufgehübscht und der aktuellen Designsprache von Renault angepasst. Mit seinen runden Formen, einer kurzen Motorhaube, kurzen Überhängen, einer breiten Spur, einer stark ansteigende Gürtellinie und serienmäßigen 20-Zöllern … ja wirklich … erinnert der neue Scénic (auch als Grand-Version) stark an die im Jahr 2011 gezeigte Studie "R-Space". Ob die zwei neuen Vans im Renault-Programm nicht nur netter und freundlicher aussehen können als die Konkurrenz von VW (Sportsvan und Touran), BMW (2er Active Tourer und 2er Gran Tourer) oder Ford (C-Max und Grand C-Max)? Zeit für einen Test.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/auto/n…reisen-und-Fazit_id_38958

    Hallo Zusammen,


    5 Sterne im Crash Test für den neuen Renault Scenic 4 :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat


    Die praktische Langversion gibt es wieder mit bis zu sieben Sitzen.


    Einige Wochen nach der Weltpremiere des neuen Scénic, der mit seinem avantgadistischen Design in der Klasse der Kompaktvans ein echtes Ausrufezeichen setzt, präsentiert Renault nun die Langversion. Diese hört wie gehabt auf den Namen “Grand Scénic” und will vor allem Personen mit großem Platzbedarf ansprechen. Die Neuauflage des geräumigen Familienfahrzeugs misst mit 4,63 Meter Länge 24 Zentimeter mehr als der Basis-Scénic. Wie seine Vorgängermodelle ist er als Fünf- und Siebensitzer erhältlich. Optisch geht der neue Grand Scénic auch dank dem verlängerten Radstand fast als geschrumpfter Espace durch. Die Plattform stammt aber vom kompakten Mégane.


    Vollständiger Bericht: http://auto.oe24.at/neuvorstel…and-Scenic-2016/237700059

    Auch hier noch mal in anderer Farbe :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.