Beiträge von Thomas S.

    Hallo , ich bekomme das Update 7.0.24.160 nicht Installiert. Bekomme immer die Meldung das eine ältere Software nicht installiert werden kann. Ich habe auch das Problem das mein iPhone sich ständig neu anmeldet.

    Super Tipp , jetzt wird die Verbindung nicht mehr unterbrochen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo Thomas,


    Hast Du im Fahrzeug nachgesehen oder im R-Link-Store?


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo,
    Im Fahrzeug ist die Software 7.0.24.166 installiert. Im Store kann ich nur die Software mit der Endung 160 runterladen. Es gibt auch einen anderen weg , den ich auch ausprobiert habe . R-link 2 Update auf der Renault Seite auswählen , Fahrgestellnummer eintragen . Das Update mit der Endung 160 wird angegeben .

    Habe mal nachgesehen welche Software auf dem R-Link 2 installiert ist . Es ist 7.0.24.166 , ist ja klar das es nicht aktualisieren lässt.

    Sollte jemand ein iPhone besitzen und seit dem Update auf iOS13 das Problem haben das sich das iPhone ständig an- und abmeldet, müsst ihr nur am iPhone unter "Einstellungen" - "Bluetooth" - "Meine Geräte" - "R-Link" -auf das blaue "i" klicken und "Synchronisieren" ausschalten. Dann bricht die Bluetooth Verbindung nicht mehr ab :thumbup:


    Wünsch euch ein tolles Wochenende mit euren Scenic's,
    Tom Scenic

    Hallo , ich bekomme das Update 7.0.24.160 nicht Installiert. Bekomme immer die Meldung das eine ältere Software nicht installiert werden kann. Ich habe auch das Problem das mein iPhone sich ständig neu anmeldet.

    Hallo,


    in der Regel muss die neueste R-Link-Software installiert sein (bei der 3er möglicherweise derzeit keine Lösung), dann funktioniert alles einwandfrei.
    mit Softwareversion 7.0.24.160 habe ich nun vier iPhones mit iOS 13, 13.1 und 13.1.1 fehlerfrei verbunden. Das Telefonbuch wird anstandslos synchronisiert, Siri lässt sich mit der Lenkradtaste starte
    Aufgefallen ist mir nun heute beim iPhone 11, dass der Musikplayer nur dann verbunden werden kann, wenn für den Player die mobilen Daten aktiviert sind oder im Player „Geladene Musik“ ausgewählt ist.

    Hallo , ich bekomme das Update 7.0.24.160 nicht Installiert. Bekomme immer die Meldung das eine ältere Software nicht installiert werden kann. Ich habe auch das Problem das mein iPhone sich ständig neu anmeldet.

    Ich fahre jetzt mittlerweile den zehnten Renault, keiner meiner Bekannten und Verwanten die durch die Bank Fahrzeuge anderer Hersteller fahren, hatte in dieser Zeit weniger Werkstattbesuche als ich. In der Regel brauche ich nur zum Reifenwechsel und zur Inspektion zum Freundlichen. Ach ja und natürlich zum Neukauf. :D