Beiträge von Tissy

    Bei Höherer Gewalt muss man zusätzlich zu den normalen Wartezeiten 4 Monate extra dazugeben, steht in De in den AGB's.


    Danach kann Mann zurücktreten.



    5. Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanteneintretende Betriebsstörungen,
    die den Verkäufer ohne eigenes Verschulden vorübergehenddaran hindern, den
    Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb dervereinbarten Frist zu liefern,
    verändern die in Ziffern 1 bis 4 dieses Abschnitts genanntenTermine und Fristen um die
    Dauer der durch diese Umstände bedingten Leistungsstörungen.Führen entsprechende
    Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als vierMonaten, kann der Käufer vom
    Vertrag zurücktreten. Andere Rücktrittsrechte bleiben davonunberührt.

    Für alle, zur Beruhigung, hatte wie versprochen bei Renault angefragt.


    hier nun die Antwort,


    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13.06.2017.


    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die 5 Jahre Garantie aus zwei Jahren Neuwagengarantie und 3 Jahren Garantieverlängerung besteht. Die Eintragung der Garantieverlängerung im System kann bis zu 3 Monate dauern.


    Also abwarten, es wird nachgereicht :D

    Das hört sich doch gut an, danke an alle für die Hilfe bei der Klärung, Lösung, des Problems. :)

    Hallo Tissy,Seit 1.03.2017 2 Jahre Neuwagengarantie und 3 Jahre Renault Plus Garantie.
    Gruß
    Roger11

    5 Jahre Garantie ist in Deutschland von Anfang an, war ein Kauf Kriterium für mich!!! Da werde ich auch drauf bestehen, mal schauen was das AH dazu sagt. also nicht ärgern, abwarten ist die Devise. :D

    Mit dem Kennzeichen geht bei mir auch nicht, ist sowieso alles Schrott auf der Seite, ständig Fehlermeldungen, nicht schön.

    Auf meinem Screenshot sieht man eine Preisliste der Garantieverlängerung bis zu 6 Jahre
    Auch mit Scenic 4


    48Monate kann man nicht nehmen da es in Österreich Standart Garantie ist.
    Ich hoffe ihr seht das.

    Da scheint es unterschiede zwischen Österreich und Deutschland zu geben.