Beiträge von Haeni

    Hallo, ich hatte es fast geschafft, den Abstandswarner zu aktiviern. Hat am Anfang sogar geklappt, habe die Zündung / Motor sogar einige Mal an und aus gehabt und bin ein Stück gefahren und hat funktioniert Aber nachdem ich vom Parplatz, wo ich rumhantiert habe zu mir nach Hause gefahren bin, das Auto aus gemacht habe und wieder an, deaktiviert sich der Abstandshalter wieder. Immerhin bleibt er jetzt an, solange ich den Motor noch nicht gestartet habe. Dafür konnte ich den Spurhalteassistenten ohne Probleme aktivieren. Die erweiterte Traktionskontrolle ging wiederum nicht, der Eintrag ExGrip function fehlt bei mir.

    Als Treiber habe ich den FTD232 Treiber von der mitgelieferten CD. Windows habe Win10 die aktuelle Version 1909. das mit der Zündung wäre meine nächste Frage gewesen, Muß eigentlich bei den ganzen Spielerein mit DDT4ALL die Zündun an sein, bzw. der Motor laufen? Bei mir war meistens die Zündung aus, aber das R2 Link habe ich angemacht. meine größte Sorge ist, dass, wenn daten ins R2 Link geschrieben werden, irgendwie mal die Verbindung abbricht und ich mein R2 Link abschieße.
    Leider wohne ich nicht in der Nähe von Bamberg , sondern in Dresden. Wenn hier jemand mitliest, wäre super, wenn ich jemand finden würde, der sich evtl. etwas auskennt.

    Hallo,
    der OBD Adapter ist der, den Du verlinkt hast, alle anderen Einstellungen konnte ich ja auch machen. Bei der Camera bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher ich habe einen 1,4 TCE Limited Deluxe Baujaur 2019, der hat auf jeden Fall eine Rückfahrkamera und vorn die Sensoren,ich wei0 aber nicht , ob da vorn auch eine Kamera drin ist. Ich vermute mal nicht. Dann hat sich diese Funktion erstmal erledigt. Trotzdem vielen Dank. Ich probiere dann halt mal noch ein paar für mich interessannte Futures aus. Beim DDT4All gibts ja noch jede Menge Möglichkeiten. habe bloß zur Zeit nicht immer Lust, mich bei der Kälte stundenlang ins Auto zu setzen. Und die vielen Rentner in meiner Wohmgegend schauen auch schon neugierig, warum ich jedesmal mit Laptopp usw. am Auto rummfummle :) .
    Eind Frage zum Steuergerät noch: Beim mir wird nicht nur XFA (Scenic IV) angezeigt, sondern auch XFAPH2 (Scenic4IV Phase II). Muß ich diesen anwählen oder den XFA ?

    Hallo, ich habe den Abstandswarner erfolgreich aktiviert, allerdings geht er immer wieder aus, trotz mehrmaligen Resettens. Wenn ich den Abstandswarner akiviere bei abgeschaltenen Motor, bleibt er an, starte ich dann den Motor, geht er wieder aus, auch wenn ich das R2 Link dann noch mal resette. Habe ich irgendwo was falsch eingestellt?

    Hallo Udo,
    das bedeutet also, wenn die Warnleuchte "Notbremsassistent" aufleuchtet, lediglich, dass der Assistent abgeschaltet wurde. Ich dachte immer, es wäre umgekehrt, also dass evtl. eine Notbremsung unmittelbar bevorsteht o.ä. Das beruhigt mich erstmal.

    Hallo, ich habe festgestellt, wenn ich z.B. den Notbremsassistenen ausschalte, ist dieser beim nächsten Motorstart wieder aktiviert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Fahrassisstenten dauerhaft zu deaktivieren? Ich habe festgestellt, dass speziell die Kontrollleuchte des Notbremsassisstenten manchmal ohne Not anfängt, zu leuchten, ohne dass eine unmittelbare Gefahr zu erkennen ist. Wer weiß, was der Notbremsassissstent zu erkennen meint, vielleicht fahren ja auch schon unsichtbare Autos durch die Gegend. Im Ernst, ich habe Angst, dass ich bei 130kmh mal eine Vollbremsung hinlege, und ich weiß gar nicht, warum.