Beiträge von Benedikt

    Hallo zusammen,


    Endstand nach Flutung: Nachdem ich keinen Anspruch mehr auf Garantie Leistung auf Grund zu vieler km hatte, hat Renault dankenswerter Weise mehr als 70% der Kosten übernommen.


    Das Problem ist zwar hausgemacht (das weiß auch jetzt der Gesamtvorstand :-)), dem ich eine freundliche Mail schrieb, aber die Kulanz ist echt keine Selbstverständlichkeit.


    Somit bin ich zufrieden und das Problem ist ohne Aufwand gelöst.


    Allen weiterhin gute Fahrt - bleibt gesund.


    Benedikt

    Hallo zusammen,


    auch mein Motor wurde durch Kondenswasser geflutet. Neben der Sicherung ist die Steuerung defekt. Der Werkstattmeister erklärte mir die Kondenswasserproblematik genau wie beschrieben. Das ist unglaublich. Aus meiner Sicht ein konstruktiver Fehler von Renault. Die Rechnung für die Reparatur liegt bei 450€ - nächste Woche versuche ich es mit Freundlichkeit im Autohaus, da die "Garantieabteilung" bei Renault die Kostenübernahme ausschloss.


    Neben der Rechnung kostete mich die Panne 3 h Zeit.


    Sollte die komplette Kostenübernahme abgelehnt werden, beauftrage ich einen Anwalt. Dem gebe ich dann auch die Rechnung mit von 320€ für eine neue Batterie, die ich nach 2 Jahren Langstrecke tauschen musste.


    Grüße in die Runde


    Benedikt