Beiträge von bobderelch

    Renault verbietet explizit die Nutzung mit Stützfuß - auch wenn Römer den Sitz freigibt stehst Du im Fall des Falles ohne Rückendeckung da.


    Ich stand damals auch vor dem Problem und hatte Renault angemailt - keine Freigabe egal welcher Hersteller des Sitzes.

    Die kurze und doofe Antwort - alle Sitze mit Stützfuß sind im Scenic verboten...

    Zum Thema Batterie wechseln gibt es auch ein kurzes Video auf Youtube. Leider ist es nicht ganz vollständig und hört bei der Schraube direkt vor der Batterie auf:


    Batteriewechsel Scenic 4


    An diejenigen die schon ihre Batterie gewechselt haben:


    Kommt danach noch eine Schraube die gelöst werden muss? Meine ist so wie es aussieht jetzt auch reif für einen Wechsel...



    Gruß


    Andi

    So meine Stabis sind jetzt auch bei 30.000 Kilometer gewechselt. Laut Werkstatt gibt es eigentlich kein Kundenfahrzeug modellübergreifend das die Teile noch nicht gewechselt bekommen hat...


    Eigentlich ziemlich peinlich muss ich ehrlich sagen und ein Armutszeugnis für Renault.