Beiträge von klaus

hab letzt mittlerweile die ersten 3000km runter und bin bei ziemlich genau 6l pro 100km.
    Allerdings war da ein trip von 2x500km an einem tag mit dabei bei dem ich nur autobahn gefahren bin mit tempomat auf 104km eingestellt. Hier war der verbrauch bei 5,5 l pro 100km auf die ganzen 1000km.
    Diese werte sind alle reale werte und nicht mit dem bordcomputer ermittelt.

Denke das bei einigermaßen vorausschauender fahrweise 6,5l ohne weiteres drinn sein sollte, was ich für dieses auto als sehr gut empfinde.

bin gestern nach hannover und zurück, was insgesamt ca. 1000km waren. Eco punkte waren 93 mit einem tatsächlichen verbrauch von 5,4l. Bin auf der autobahn mit adaptivem tempomat gefahren und hab ihn auf 104 kmh eingestellt gehabt.

Ist bestimmt nicht jedermanns sache mit diesem tempo zu reisen, aber mir macht es spass und erholt komme ich auf jeden fall an :thumbsup:

Grüsse
    Klaus

Aber jetzt wo wir über das Adressenbuch sprechen, weiss jemand ob es möglich ist Adressen von einem Handy zu exportieren und im R-Link2 zu importieren? Ich habe nichts im Handbuch gefunden ?( !

Gruss
    Lars

würde mich auch interessieren ob das geht

Ich habe die Version V2018.06 gestern ebenfalls geladen. Ist das erste Update, welches ich seit Kauf des Kartenupdates erhalte. Das 12 Monats-Update kostet immerhin knapp 85 EUR und man weiß nicht, was man tatsächlich erhält, außer das immer 5,13 GB angezeigt werden. Due Versionsnummer macht hinsichtlich Aktualität auch nachdenklich. Ich persönlich bin mit dem digitalen Angebot für den Scenic nicht zufrieden und habe das Renault auch mitgeteilt. Auf meine Anfrage wegen der angekündigten Neuauflage der Renault-App habe ich auch keine Antwort erhalten. Alles in allem in Verbindung mit dem Zustand des R-Link-Stores sehr enttäuschend.

denke du redest von einem karten software update und alle anderen von einem rlink update ;)

ich setze nach jedem tanken die anzeige für den durchschnittlichen verbrauch, sowie die vom tages km zähler, ergebniss ist das der durchschnittsverbrauch immer zwische 0,2 und 0,4 liter zu wenig anzeigt. Also genau genug.

Die rest km anzeige wird ja basierend auf dem durchschnittsverbrauch berechnet, dann sollten auch die rest km stimmen.

ich kann mich gerade noch nicht mal einloggen bei myrenault, ich denke ihr saugt gerade die kompletten server und leitungskapazitäten leer :D