Beiträge von walli20s

    Kurz zu den Unterschieden:
    - meiner klappert Gefühl überall
    - habe einen hohen Verbrauch von ca. 9l/100km


    Und das genaue Gegenteil beim neuem Scenic. Dieser ist einfach ruhig, kurz da ist nix zuhören und deutlich sparsamer bei gleicher Fahrweise (gut war zwar schon ein Tce140, aber dennoch).

    Mir geht's genauso! Bin sehr oft in der Werkstatt wegen diverser Kleinigkeiten. Wir hatten nun Antrag auf Wandlung gestellt, welcher aber abgelegt wurde und das trotz sicherheitsrelevanter Mängel (Kupplungpedal bleibt manchmal hängen und da hört bei mir die Freundschaft auf). Mein Händler ist sehr bemüht und es würde auch schon viele Teile getauscht.
    Über Renault Deutschland schweige ich mal, sonst bekomme ich wieder zu hohen Blutdruck -> ich sage nur eins: Null Serviceorientierung.
    Ein Einspruch zur abgelehnten Wandlung läuft noch...

    Hallo,
    hat die Heckschürze auch Beschäftigungen?
    War bei mir ähnlich, nur die nicht ganz so schlimm...
    Ursache war eine nicht richtig eingestellte Heckklappe, die dann an der Heckschürze geschliffen hat. Musste beiden beim Lackierer ausgebessert werden.

    Hallo,


    die Werkstatt hatte damals die Radioeinheit getauscht und das fehlende Antennenkabel eingebaut. Dazu musste einiges im Innenraum demontiert werden.


    Sie haben es aber hinbekommen und seitdem habe ich DAB Empfang!


    Das mit Renault kannst du dir eigentlich sparen! Die verweisen sowieso nur an den Händler...


    Nur mal zur Info an Alle:
    Habe diese Woche für 2 Tage mal einen neuen Scenic bekommen und muss sagen, dass gefühlt ein großer unterschied zu meinem besteht (meiner ist von 12/2016)!!!
    Der neue war viel leiser und der neue TCe 140 hat auch deutlich mehr Leistung als mein TCe 130. Vom Verbrauch mal ganz zu Schweigen. Mein Bordcomputer zeigt mir immer 9,xxx Liter an, wogegen beim neuen immer 6,5 Liter standen.....


    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht???


    Gruß
    Sebastian

    Hallo ,


    ja war es! Aber es wurde noch nichts gemacht. Wir warten noch auf die Teile. Es wird das Kupplungspedal getauscht, alles andere ist nach Aussage der WS in Ordnung.


    Ich hoffe das Problem ist dann gelöst, wir hatten das Problem seit dem noch zweimal!

    Hallo,


    meine Freundin kam heute nach Hause und hat mir berichtet, dass ihr beim Anfahren die Kupplung hängen geblieben ist! Also Kupplung getreten und das Pedal blieb unten!!! Sie hatte erst gedacht, dass es evtl. irgendwie am Teppich hing was aber nicht der Fall war. Sie musste den Motor ausmachen, das Pedal mit der Hand wieder nach vorne holen und dann ging es wieder...


    Hat jemand von euch schon solch Erfahrung gemacht???


    Solangsam reicht es mir!
    So oft wie das Auto jetzt schon in der Werkstatt war ... der letzte einwöchige Werkstaþbesuch ist er 14 Tage her.


    Gruß
    Sebastian

    @gentoffl


    Ich denke du hast recht, das sich auch die Dichtung verschiebt. Jedoch habe ich auch festgestellt, das die Chromeleiste an der Hintertür zu groß ist, da ich die "Verklammerung" der Chromeleiste sehen kann.
    Bei mir hält das zurückschieben auch ca. 4 Tage. Hat dein Händler eine Lösung dafür? Ich will nämlich nicht auf dauer damit leben.....

    Hallo,


    danke erstmal für eure Antworten.
    Es ist wirklich so, dass bei meinem der Eingang für DAB fehlt inkl. Verkabelung zur Antenne. Er hatte alles kontrolliert...
    Merkwürdig ist auch, dass auf dem R-Link nur ein Aufkleber mit einer handschriftlichen Seriennummer vorhanden war -> was eigentlich nicht üblich ist...
    Mein Händler hat dann auch schnell ein OK von Renault bekommen alles zu tauschen, d.h. neues R-Link plus komplette neue Verkabelung zur Antenne. Der Austausch soll mindestens einen Tag dauern, da er das halbe Auto auseinander nehmen muss...
    Viel schlimmer ist jedoch, dass die Teile schlecht bis gar nicht lieferbar sind! Mein Händler hat bis dato nur die Verkabelungen bekommen einen Termin für das neue R-Link konnte mir noch nicht genannt werden. Somit muss ich mich leider noch ein wenig gedulden.
    Ich werde heute nochmal nachfragen, da ich noch ein Problem mit den Chromeleisten an den Fenstern auf der Fahrerseite haben
    (zur Info: diese stoßen zwischen Fahrer.- und Hintertür aneinander -> trotz tausch der Leisten ist das Problem wieder vorhanden)!