Beiträge von borusse4ever

    Moin, habe mir auch heute ein Angebot geben lassen für einen Wartungsvertrag für 5 Jahre und 60.000 km. Das ist nur für Wartung und Teile. Der sollte für meinen GS TCe 160 GPF EDC 2000 € kosten. Das finde ich ein bisschen teuer und lohnt sich meines erachtens nicht. Fahre ca. 11 - 12 tsd km im Jahr. Und der voll Service würde noch mehr kosten... Bei den 5 Jahren Garantie benötige ich das dann doch nicht... Leider für mich zu teuer... Würde es sich lohnen bei anderen Händlern anzufragen? Wie sind da eure Erfahrungen? Das Auto wurde Ende Januar zugelassen.


    Lg Daniel

    So, habe heute nochmals wegen der Haifischantenne mit meinem freundlichen Renault Händler telefoniert. Es gibt jetzt anscheinend eine Haifischantenne für den Scenic auch mit digital Empfang. Habe sie jetzt bestellt für 180€ incl. Einbau. Denke der Preis ist ok. Die melden sich bei mir sobald die Haifischantenne da ist. Bin dann mal gespannt.


    Lg
    Daniel

    Hi, habe nochmal die Frage bezüglich original Haifischantenne. Ich wollte die bei Bestellung des Autos dazu nehmen. Mein Händler hat mir abgeraten weil dann das digital Radio nicht mehr funktionieren soll. Ist das aktuell immer noch der Fall oder gibt es eine neue Haifischantenne? Mein Händler und der Renault online Service meinen nein. Aber hier liest es sich anders. Gibt es wenn eine Teilenummer die ich meinen freundlichen dann aufs Auge drücken kann?
    Lg
    Daniel

    Peter ich jammere auch nicht ;) , nur für mich ist es schlicht weg verarsche und Betrug an den Kunden. In meinen verkaufsunterlagen von Ende Oktober 2018 habe ich 2 Werte drin. Und keiner von beiden ist es. Einmal den alten Wert mit 132 und einmal den neuen WLTP Wert von irgendwas mit 150 wo ich jährlich 154 € zahlen sollte. Aber letztendlich habe ich jetzt einen WLTP Wert von 164 und zahle 166€. Für mich ist das einfach nur verarsche an den Kunden. Und das beste ist der renault Service, der mir sagte, das der alte Bekannte Wert noch angegeben wird damit die Kunden sich besser orientieren können. Aber konnten mir bis jetzt keine Antwort darauf geben wieso der WLTP Wert auf einmal ein anderer ist. Naja mein freundlicher versucht es zu kläre. Bin mal gespannt was daraus kommt. Aber einen Hals wegen der Sache habe ich trotzdem auf Renault. Das Auto ist aber trotzdem super 8) .


    Lg


    Daniel

    Hallo, bin neu hier. Ich habe meinen neuen Grand Scenic 160 TCe EDC im Januar 2019 bekommen. Bezahle für ihn 166€ Steuern. Er hat den WLTP Wert von 164. Beworben wurde er im Oktober wo ich ihn bestellt habe mit 132. Naja bin jetzt in Klärung mit renault. Weil in meinen verkaufsunterlagen andere Werte standen als ich jetzt bezahlen muss. Mal sehen was dabei heraus kommt. Lg Daniel