Beiträge von GF2

    Ja hab mir das als Favorit gesetzt uns er macht es doch immer wieder. Ich habe demnächst einen Termin in der Werkstatt, die wollen die Software komplett neu drauf spielen. Für mich stellte sich ja eigentlich hauptsächlich die Frage ob das bei Renault seit dem WLTP so gewollt ist oder nicht.

    Hallo,


    mein Grand Senic wurde mir im Februar 2019 ausgeliefert. Es handelt sich um einen Grand Senic BJ. 01/2019 in Bose Edition. Ich habe nun folgendes Problem:


    Nach jeder abgeschlossenen Fahrt stellt sich das Multi Sense bei Neustart des Autos in den Modus NEUTRAL zurück. Dieses empfinde ich als extrem nervig, da ich jedes mal die Knöpfe drücken muss bevor ich wieder in meinen Modus komme. Es ist dabei auch egal um welchen Modus es sich handelt. Beispiel:


    Fahrmodus Comfort -> Neustart -> Fahrmodus NEUTRAL
    Fahrmodus Perso -> Neustart -> Fahrmodus NEUTRAL
    Fahrmodus Eco -> Neustart -> Fahrmodus NEUTRAL


    Meine Frage ist, geht es anderen Käufern bei den neuen Modellen (nach WLTP) genauso wie mir?
    In der Anleitung vom Auto steht eindeutig das er auch den Modus beibehalten kann. Muss ich dem Auto dieses ggf. irgendwo sagen?