Beiträge von woderl

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen GS seit vergangener Woche und vermute, dass ich ein ähnliches Problem mit dem neuen Wagen habe.
    Seit vergangener Woche bin ich inzwischen ca. 450km gefahren.
    Grundsätzlich fährt er super geschmeidig, leise und ich bin von der Straßenlage und den vielen technischen Neuerungen (gegenüber meinem alten Espace aus dem Jahr 2008, den ich vorher hatte), Verbrauch, Design etc. sehr begeistert.


    Aber:
    Mir ist von Anfang an ein ungewöhnliches Rasseln aus dem Motorraum (mehr links) aufgefallen, das ich zunächst nicht richtig orten konnte.
    Das Geräusch taucht besonders dann auf, wenn der Motor warm ist und ich etwas beschleunige.
    Da ich den Motor meines neuen GS erst einfahre, habe ich natürlich bisher höhere Drehzahlen vermieden.
    Hin und wieder habe ich aber schon, zum Beispiel beim Runterschalten bei der Auffahrt auf die Autobahn, etwas höhere Drehzahlen erzeugt (ca 3000/min)
    Bei dieser Art von Lastwechsel tritt sehr deutlich hörbar und sehr laut ein heftiges und nicht gut klingendes Rasseln auf.


    Nun meine Frage an die Runde: ist das eventuell das gleiche Problem oder was kann das noch sein?
    Hat jemand ebenfalls direkt nach Neuauslieferung diese Erfahrung gemacht?
    Fahre in den kommenden Tagen zu meinem Händler...nur wenige Tage nach dem Kauf und der Übernahme so ein Problem ist nicht gerade angenehm.
    LG, Wolfgang