Beiträge von initator

    Hallo,
    hier nochmal Meldung vom Pfuscher. :)


    Also das mit dem Adapter funktioniert jetzt astrein.


    Das ist mein erstes Auto mit so viel schnick schnack innen und dieser Radio ist ja übelst überladen was der alles mit steuern muss.... meine Meinung!


    Hab früher viele Anlagen verbaut Original Radio Raus nen gscheites 1Din Radio mit Chinch-Ausgang rein. Alles wunderbar. Nie Probleme. Aber das war halt früher.


    Außerdem war das jetzt die günstigste Lösung für mich.


    Danke auch nochmal für die vielen Antworten.


    Gruss

    Hallo,
    Also der Stümper war ich selber. :)


    Das hatte ich in unserem neuen Dacia Logan auch so verbaut und das ging wie sau, und hat auch 4 jahre lang gehalten.....
    Warum soll da was kaputt gehen? Sind ja alles Hochwertige Teile KOVE-verstärker und Audio System Lautsprecher.
    Das einzige was passiert ist das da mega boom raus kommt.
    Ist ja genauso wenn man an einen Verstärker nen Verstärker hängt. (Hab ich auch schon gemacht)
    Aber ich bestell den:
    AMPIRE 55020 High/Low Lautsprecher-Adapter bei amazon und teste dann noch mal ob ich bis anschlag drehen kann....


    Gruss

    Hallo,
    wollte mich auch nochmal vom einbau melden.
    Habe jetzt einen Woofer in der Reserveradmulde eingebaut.
    Mit einem extra Verstärker von Kove.
    Ein 20qmm Kabel habe ich von der Batterie in den Kofferraum gezogen. So wie hier beschrieben Fahrerseitig auf höhe vom Kupplungspedal durch ohne was abzubauen.
    Masse an einer Schraube vom Kofferraum.
    Das Audiosignal von den vorderen oberen Boxen abgegriffen. Diese Adeckung geht einfach nach oben abzuziehen.
    Das verlegen war einfach. Und es funktioniert alles.


    Jetzt habe ich aber noch ein Problem.
    Wenn ich die Lautstärke über 60% mache, schaltet das komplette vordere Soundsystem aus.
    Ohne Verstärker und Boombox funktionierts.
    Meine Vermutung ist das der Radioverstärker von Renault das nicht schafft zu heiss wird oder überlastet.
    Das irritiert mich ein wenig da ich ja nur an den Kabeln das Audiosignal abgegriffen habe.


    Gruss

    Hallo,


    hat das jetzt schon mal einer gemacht? Bass und Verstärker für mehr bums nachgerüstet.
    Meine Freundin hat sich vor kurzem auch einen Scenic 4 gekauft.


    Hat jemand ein paar tipps?
    Verstärker soll ja hinterm Handschuhfach sein, für das Audio-Signal zum Verstärker. Stimmt das?


    Gibts im Kofferraum eine + Leitung die nen Verstärker verträgt oder muss ich von der Batterie eins nach hinten ziehen.



    Gruss
    Martin