Beiträge von ulli

    Habe mir die mechanische Wegfahrsperre für autom.Getriebe einbauen lassen.Die Werkstadt brauchte zwar etwas länger als geplant,aber es ist alles in Ordnung.Sauber gearbeitet und funktioniert.Heute noch ein Kartenupdat versucht.1.versuch schlug nach einer Stunde fehl.Das Navi fand keine Straßen mehr.Nochmaliger Versuch 1,5 Stunden und es klappte,allerdings muß ich morgen nach PL tanken fahren,da ja der Motor bei dieser Aktion nicht ausgeschalten werden soll.
    Urlaub nach PL und CS kann man getrost machen.es passiert überall was.Die Nachbarstaaten haben die gleichen Probleme wie wir. :thumbup: Schöne Osterfeiertage.
    Grüße aus der Oberlausitz von ulli

    Hat jemand Erfahrung mit einer mechanischen Wegfahrsperre (Getriebe sperren)?? Würde mich freuen wenn Antwort kommt.Habe einen heißen Draht in CS,welche für Skoda Serienmäßig einbauen.
    Besten Dank und viele Grüße aus der Oberlausits ulli

    Hallo, woher hast du die Alarmanlage bezogen??Ich habe bis jetzt noch keinen Lieferanten für das Spielzeug gefunden.Der Freundliche sucht auch.Bei Renault teilte man mir mit ,sich mit(
    ihre Werkstatt an Caratec Technik unter technik@caratec.de wenden sollte. Hier erreichen Sie die Helpline des Herstellers der Alarmanlage, Cobra.)Finde ich nicht so toll.Im Prospekt ist die Bestell Nr. 8201646303 (Alarmanlage) Nr. 8201674901 (Vernetzungsmodul)angegeben.Ich habe das Gefühl ,die Renault Leute wollen nicht.Viele Grüße aus den Zittauer Gebirge von Ulli

    Habe gestern von Aufeel bei Amazon gekauft 215cm breit/120cm hoch.es ist reicvhlich,aber besser als zu wenig.Im Moment wohl vergriffen.Kannst ja mal versuchen. Gruß ulli



    AUTO FRONTSCHEIBENABDECKUNG - Der perfekte Schutz für die Windschutzscheibe gegen Schnee, Eis, Frost und Sonne - Magnet-Fixierung - 145x188 cm groß, passt zu grossen PKWs, SUVs und Minivans (nicht für Kleinwagen geeignet) - mit GARANTIE







































    von Outback

    Ja,was regen wir uns auf über das alte Kartenmaterial??Bei uns in Zittau (im Tal der Ahnungslosen) stimmt die Karte trotz Uptate immer noch nicht.Das Einzige was neu erscheint,ist der Hinweis,das ich in einen anderen Land befinde und kann jetzt nach Bestätigung lesen,Notruf Nr.,Sanikasten, Ersatzglühlampe,Pro Mille usw.Das Kartenmaterial vom Handy ist genauer.Ich suchte einen Ort bei Löbau,nachdem ich die Staße eingegeben hatte war der Kasten überfordert.Beim Handy kein Problem.
    Vielleicht doch die Karte wieder entstauben???? ?(?(?(

    Fahre seit Ende Juli den Neuen Scenic,nach 6 Monaten Wartezeit, karmeninrot Diesel und Automatik.Letzte Woche holte ich die Winterräder ab,und fragte den netten Händler nach der Kartenaktualisierung,die Antwort lautet ich brauche mich um nichts zu kümmern,würde automatisch nach 1 Jahr gehen.Da das Kartenmaterial in vielen Punkten(Geschwindigkeiten,Strassenführung usw)nicht stimmt,habe ich bei Renault Service angefragt.Antwort:bitte an den freunlichen wenden.
    Habe gestern Nachmittag versucht das Kartenmaterial vom PC zu laden,aber das Ergebnis wie schon von Euch beschrieben,Abbruch,Abbruch.Erneuter Versuch dann gegen 24 Uhr und es klappte.Das Kopieren auf den R-Link war nach 40 Minuten erledigt. Konnte noch nicht ausprobieren.
    Das Kartenmaterial auf den Smartphon(goole map) ist dagegen viel genauer.Viele Grüsse aus den Zittauer Gebirge

    Wir fahren jetzt den 4. Scenic und sind immer sehr zufrieden damit.Bequemer Ein-Austieg für nicht mehr junge Gelenke.Den neuen haben wir im Januar bestellt und Ende Juli wurde er ausgeliefert.Intens dCi 110 EDC.Alles ist wie gewünscht(Automatik,Klima,Farbe Karmensin-Rot swie R2-Link.Es wird viel Zeit brauchen bis der Link begriffen ist. ?(?( Das Modell ist altersgerecht und wir hoffen das es keine Probleme damit gibt.Die Winterräder kommen erst im Herbst.
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit der angebotenen Alarmanlage mit Vernetzungsmodul???? Da wir kurz vor der Grenze zu Polen und CS wohnen hätte ich Interesse daran.
    Grüße aus den Zittauer Gebirge wo jetzt das Lückendofer Bergrennen war.
    Ulli :)

    Hallo du Glückspilz.Bei mir ist der Termin Mitte Juli,da habe ich die Hoffnung das es klappt.Vor der Wende waren für Otto Normalverbraucher längere Wartezeiten normal.Farbe ect. egal .
    Allzeit gute Fahrt
    Grüsse aus dden Zittauer Gebirge

    Auch bei uns wurde der L.T. auf mitte 28 KW verschoben.Als Grund ein Brand im
    Zulieferwerk in Rumänien.Das kann überall passieren.Da ja es keine Lagerhaltung mehr gibt sind diese Folgen absehbar.(nicht nur in dieser Brance)