Beiträge von tommi1704

    Hallo zusammen,


    nun ist es soweit, gut 68000 Kilometer runter und so langsam sind vorne Scheiben und Beläge fällig, hab mir alles von Brembo besorgt und nun...was sind das für merkwürdige Bremssattelschrauben?? Ich bekomme die nicht gelöst, will aber auch den Kopf nicht kaputtspielen, ist auch kein "normaler" 6Kant... braucht man da einen Spezialschlüssel?

    So richtig mit Schmackes kann ich auf meinem Garagenboden auch nicht werkeln, hab leider keine Bühne.

    Schwache Leistung im wahrsten Sinne des Wortes ...hab mich hier schonmal ins Thema Batterie eingelesen...scheint ja "normal" für den Scenic zu sein.
    Greift hier eigentlich meine 100000 km Garantie? Oder die Mobilitätsgarantie, falls ich mal liegenbleibe?
    Ich werd wohl mal meine Werkstatt anrufen müssen...oder mir ne Ersatzbatterie in den Kofferraum packen, das hab ich vor Jahren schon mal bei meiner alten C-Klasse praktiziert :)

    Hallo zusammen,


    neulich hatte ich zweimal merkwürdige Meldungen im Display, als ich das Auto für 20 Minuten geparkt hab und wiederkam, blinkte und klingelte es im Display und meldete "Auto abstellen", "Berganfahrassistent prüfen", "Parkbremse prüfen"... ich habe dann das Auto gestartet, wieder ausgemacht und abgeschlossen, als ich wieder eingestiegen bin und gestartet hab war alles normal, keine Fehlermeldung.
    2 Wochen später komm ich von der Arbeit nach Hause, stelle das Auto normal wie immer ab und schon blinkte es wieder mit Meldung "Berganfahrassistent prüfen" Parkbremse prüfen".
    Gleiches Spiel, Auto wieder gestartet, ausgemacht, abgeschlossen, wieder gestartet: alles OK, keine Fehlermeldung... Was soll ich davon halten? Er war erst vor 4 Wochen zur A+B Wartung, hat jetzt knapp 43000 Kilometer runter. Hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt?

    Ja, besser geht immer, ich kenn die Fächerdüsen von meinem Ex-Wagen...das was Renault allerdings hier verbaut hat...da p.sst selbst meine Katze nen breiteren Strahl... :D
    Und, gibt es denn eine brauchbare Alternative?

    Hallo zusammen & Danke für die Tipps,
    also laut Protokoll wurde die Bremse geprüft und gereinigt... ich guck am WE mal nach wie die Beläge aussehen, aber falls sie "runter" sind muss ich mich schon wundern, warum die Werkstatt das nicht bemerkt hat...und auch dass sie nach knapp über 40000km schon fällig sind...ich fahre sicherlich nicht so, dass ich ständig bremsen muss:-)
    Das wechseln der Bremsbeläge ist sicher keine Wissenschaft bei diesem Auto? Hab das inklusive Scheiben bei meinen vorherigen Autos immer selber gemacht. Welche Beläge würdet Ihr empfehlen?

    Hallo Leute,


    ich hatte meinen Wagen vor 2 Wochen zur A+B Wartung mit Ölwechsel, knapp 43000km auf der Uhr. Laut Protokoll war alles in Ordnung.
    Nun habe ich festgestellt, dass das Auto beim bremsen aus langsamer Geschwindigkeit quietscht, also die Bremse... und nun scheine ich mir einzubilden, dass es auch ein leichtes Schleifgeräusch gibt.
    Woran könnte dies liegen?

    Na da hab ich ja nachher was zu tun...Danke für den Tipp :D


    Ja, im Sommer fahre ich auch eher Motorrad, aber der Sommer ist hier relativ spät am Start und dafür dann recht kurz ;( , wobei, im Moment kann ich mich nicht beklagen, Sonne satt und knapp 24 Grad...

    Du weisst aber schon, dass man Farbe und Tachodesign für jedes einzelne MultiSense-Profil individuell anpassen kann... ;)

    ...oh...echt jetzt? Da muss ich mich wohl tatsächlich mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen :whistling: ...kann man die Innenraumillumination auch abschalten? Mich stört bei Nachtfahrten immer das Licht um die Mittelkonsole, spiegelt sich immer in der rechten Seitenscheibe...

    Ich habe gerade noch einmal in die Gebrauchsanleitung geguckt: von einer Anzeige des "Front- und Heckscheibenwischwasserfüllstandes" ist dort nirgends die Rede.
    Eine solche Anzeige war lediglich bei Xenon-Scheinwerfer gesetzlich vorgeschrieben, da für diese auch einen Scheinwerferreinigungsanlage verbaut sein MUSSTE.


    Ich komme in der Regel mit einer Füllung pro Saison aus. Vor dem Wechsel der Räder betätige ich die Anlage bewusst häufiger, um den Vorratsbehälter zu entleeren. Danach kommen dann (je nach Saison) Sommer- oder Winterzusätze ins Wasser.

    ...ich lebe in Schleswig Holstein :D ...da ist fast immer Schmuddelwetter, dementsprechend oft muss ich die Scheibenwaschfunktion bemühen.

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt knapp 37000 Kilometer mit meinem 2017er S4 Intense Energy dCI 110EDC gefahren, bis dato keinerlei Probleme, nix klappert, nix quietscht,
    der Verbrauch liegt zwischen 5,3 - 5,9l, das einzige was ich bemängeln würde ist, dass der Behälter für das Scheibenwischwasser arg unterdimensioniert ist und
    der Wagen mir nicht meldet wenn der Wasserstand zu niedrig ist, so dass ich mir angewöhnt habe, immer einen Liter zum nachfüllen im Kofferraum zu haben.
    Ich habe die verschiedenen Fahrmodi ausprobiert und bin im Neutral hängengeblieben, hier gefällt mir die Darstellung Tacho/Drehzahlmesser am besten und
    Unterschiede im Verbrauch zum Eco oder Sport habe ich auch nicht festgestellt. Mein Fazit: guter Reise- und auch Stadtwagen, ich würde ihn wieder kaufen, allerdings dann als GS :-), mehr Platz zu haben geht ja immer und ich bin diesbezüglich von meinem Vorfahrzeug (E-Klasse Kombi) recht verwöhnt.


    Euch allen weiterhin gute Fahrt & Gruß
    Thomas