Beiträge von Claud

    @Traficdriver
    Hier Orginal aus der email von Renault..
    "1. Gehen Sie mit einem leeren USB-Stick 2,0 (zwischen 8 und 16 GB und mit FAT32 formatiert) zu Ihrem Fahrzeug und stellen Sie sicher, dass der R-Link 2-Bildschirm eingeschaltet ist. Stecken Sie den USB-Stick ein und warten Sie 2 Minuten. Nach 2 Minuten können Sie den USB-Stick entfernen."

    Es ist vollbracht!
    wie zuvor angemerkt, war meine Renault-Werkstatt nicht in der Lage die fehlerhaften Kartenupdates zu beheben.
    Hatte nun mit Renault Deutschland Kontakt aufgenommen, und nach einigen Tagen, wurde ich gebeten das Update erneut zu laden und installeren.
    Im Gegensatz zu zuvor, wurde mir nun im Store der Download wieder angeboten. Die Anweisung einen 8-16GB USB Stick zu verwenden ging jedoch erst einmal schief,
    da das Update größer als 8GB ist, daher musste ein größerer Stick her. Leider sieht man das erst später wie groß die Dateien genau sind.
    Daher habe ich die Fzg.-Kfg-Dateien vom alte 8GB Stick auf einen 32GB Stick übertrgen und voilá der Download und die Installation leifen erfolgreich ab.


    Der MA von Renault Deutschland hat das Problem initial auch nicht selbst lösen können und musste es zum 2nd Level Support nach Frankreich übermitteln.
    Wie einfach war das doch noch als die Werkstatt die SW selbst einspielen konnte. :-((


    Murx - sage ich da nur!
    Will nun mal nicht länger meckern - mal sehen wie es mir mit dem nächste Update ergeht.


    Grüßle

    Guten Morgen,
    habe meinen Frust von gestern verdaut und danke dir Udo, dass du nochmals nachgeschaut hast.
    Offenbar habe ich gestern stundenlang probiert und mich verrannt.
    Bei erneuter Prüfung konnte ich folgendes finden.


    MM2014 Navigation
    9.12.155.751960
    Feb 25 2019
    Bankonhalt
    mappackage_tt_feu - 2017_12
    mappackage_tt_feu_mid - 2017_12
    Zusätzlicher Inhalt
    mappackage_tt_feu - 2018_06


    Gruß,
    Claud

    Hi Udo,
    Habe die letzten 3 Stunden versucht dem R-Link 2 Infos zu entlocken - leider ohne Erfolg.
    An der von dir angedachten Stelle im Menü und auch nirgendwo anders stehen weder Bankinhalt noch Zusätzlicher Inhalt. Ich denke es liegt an der unterschiedlichen Software Version. Ich habE Version 9......
    In den letzten Stunden habe ich unter System alle Einstellungen zurückgesetzt, einen USB Stick formatiert, initialisiert, am PC per Toolbox eingelesen, 3 Apps oder Pakete auf den Stick geladen und danach diesen ins Auto gesteckt... Leider danach wieder keine sichtbare Besserung.
    Ich habe diesen Müll so etwas von satt! Eigentlich haben wir das Auto zum fahren und nicht als unausgereiftes R&D Projekt angeschafft.


    Wie kann es sein, dass eine renommierte Renault-Vertagswerkstatt es nach drei Besuchen und
    mehr als 2 Tagen nicht schafft das Navi zu aktualisieren? Früher hatte man ein Wartungsheft, heute soll das digital online abrufbar sein. Leider funktioniert auch das nicht, nachdem ich die Wartung A nach 11 Monaten bereits habe machen lassen.


    Ein Hoch auf die Digitalisierung!


    Nichts für ungut, werde mich morgen mal beIm Renault Kundenservice auskotz...


    Melde mich alsbald ich was neues habe.
    ;( DANKE!

    @uh_Sbg
    Habe TomTom Traffic mit weiteren 792 Tagen
    Digilal Services mit weiteren 792 Tagen
    Karten von Europa V2017.12 Datum der Abonnierung 31.08.19, Installiert: Nein
    Karten von Europa V2018.06 Datum der Abonnierung 31.08.19 Installiert: Nein
    Karten von Europa V2018.12 Datum der Abonnierung 20.09.19 Installiert: Nein
    Karten von Europa TomTom Datum der Abonnierung 20.02.20 Installiert: Nein


    Diese Daten sind aus dem R-Link Store im Auto unter Meine Produkte ausgelesen worden. Wie schon berichtet bekomme ich am PC keine Kartenupdates mehr zum download angeboten. Ich gehe davon aus, dass nach einer fehlerfreien Installation hinter Installiert: Ja stehen sollte.CEECD978-B7C9-4AC5-92DF-BBE3D4138D96.jpeg

    Hallo,
    vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen. Meine Frau hat einen Scenic 140 TCE, welcher kanpp ein Jahr alt ist. Im R-Link Store habe ich 4 Karten-Updates angezeigt bekommen und im laufe der letzen 11 Monate immer mal wieder versucht zu installieren.
    Leider war der erste USB Stick nicht groß genug für das erste Update und der Download wurde abgebrochen. Daher habe ich einen zweiten größeren Stick gekauft, FAT32 formatiert, im Auto initialisiert, Kartendatei drauf kopiert, ins Auto -> Fehler beim Update.
    Dieses Spiel hatte ich mit 4 verschiedenen Karten-Updates, immer endete das Ganze fehlerhaft. War bei der örtlichen Renault-Werkstatt, wo mir nach einer Stunde Fehlersuche erklärt wurde, dass sie den Wagen für 48 Std. bräuchten um den Fehler zu beheben.
    Heute Morgen 8 Uhr war der Wagen bei der Werkstatt, habe gleich noch die 1. Inspektion zu 185€ machen lassen. Gegen 16:30Uhr, Anruf der Wagen sei bereit zur Abholung. Habe den Techniker noch persönich gesprochen und er meinte alles wäre Up-To-Date.
    Im R-Link Store seine keine Downloads verfügbar. :-/ - Ich habe den Wagen mitgenommen, zu Hause im R-Link Store gesehn, dass im R-Link-Store - Meine Produkte die Karten-Updates alle bei Installiert noch immer "NEIN" anzeigen.
    10 Minuten spärter war der Wagen wieder beim Freundlichen, mal sehen was der morgige Tag bringt.


    Erwarte ich zu viel? Sollte an der Stelle Installiert nicht u.U. "Ja" stehen, wenn alles rund gelaufen wäre? Sollte jemand einen Tipp haben, was bei mir schief läuft wäre ich sehr interessiert daran.


    LG ?(

    Hallo,
    der Neue meiner Frau weißt am Lenkrad auf ca 2 Uhr eine minimale Aufschürfung auf.
    Leider fährt man mit der Hand beim Lenken immer unbewusst über diese störende Stelle.
    Der Defekt ist noch minimal und nur an der Oberfläche.
    Hat jemand eine Empfehlung wo im RheinNeckarKreis oder wie man so etwas repariert bekommt.