Beiträge von groebi

    Hallo zusammen,


    bei unserem neuen Scenic 4 Blackedition, 140PS Benziner, hört man aus dem Fußraum ein Vibrationsgeräusch beim Schaltvorgang in dem Moment, wenn man auskuppelt. Es hört sich mehr so an wie ein Röhren, schlecht erklärbar, aber durchaus nervig.


    Aufgrund des Anbaus der Anhängerkupplung hatte ich als Leihwagen einen Megane. Der hatte das auch, wenngleich nicht ganz so laut.


    Daher die Frage an Euch, ob Ihr dieses Geräusch auch habt und es somit normal ist?



    VG Werner

    Das kann ich verstehen, leider habe ich, als der Wagen auf der Bühne stand, nur das eine Foto gemacht.


    Zwischenzeitlich hat sich Westfalia gemeldet, sie können sich das Problem auch nicht erklären und vermuten, dass Renault an der Auspuffbefestigung etwas verändert hat. Wie auch immer, es soll nun die original schwenkbare Kupplung von Renault eingebaut werden.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen, ich denke, es ist nicht erforderlich, dass Du Dich unters Auto legst.


    VG

    Die Auspuffhalterung, das rechte Teil, schlägt gegen die schwarze Platte links, welche Teil des AHK Rahmens ist. Zu erkennen an den Macken und Kratzern auf der Platte. Nicht sichtbar ist, dass der Bolzen, der durch die Auspuffhalterung geht, noch ein Stück Richtung schwarzer Platte herausragt und diese im Ruhezustand bereits berührt.

    Hallo liebe Forumsmitglieder und Scenic4 Fans,


    wir sind seit Mittwoch stolze Besitzer eines Scenic 4 Black Edition.


    Direkt bei der ersten Fahrt ist uns ein unangenehmes Klappergeräusch im Heckbereich aufgefallen.


    Ein heutiger Besuch beim Renault Partner ergab, dass auf der Fahrerseite die Halterung des Auspuffs gegen den Rahmen der abnehmbaren Westfalia AHK schlägt (Siehe Foto).


    0437991C-DA65-4FF4-B132-50054949C379.jpeg


    Das dürfte eindeutig die Geräuschquelle sein.


    Für mich stellt sich nun die Frage, ob es ein Konstruktionsfehler oder ob der Einbau fehlerhaft ist.


    Hat jemand von Euch diese AHK verbaut und ähnliche Erfahrungen? Oder ggf mit einer anderen AHK?



    LG Werner