Beiträge von Grandscenic4

    Meines Wissens nach war es nur rot.
    Mach doch einfach die Sicherung in den Sicherungskasten und kontrolliere ob Spannung anliegt!

    Hallo, danke für deine Antwort!


    Ich habe jetzt die Sicherung 20 A vorne eingesteckt und hinten an der Dose gemessen.
    Das schalt plus gegen Masse hatte gottseidank 12 V.
    Also kann ich bestätigen, Dass das Kabel zwar rot ist, aber einen dünnen rosa Streifen hat.
    Es scheint ja auch das einzige Kabel zu sein, das lose im Kabelbaum liegt.


    Grüße

    hallo zusammen!


    Ich habe gestern die Corona Ferien dazu genutzt, meine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia mit einem fahrzeugspezifischen Stromsatz von Jäger einzubauen.


    Es soll ja nun das Blinkermodul von Jäger mit einem roten Kabel gespeist werden, dass bereits im Kfz Kabelbaum versenkt ist. Lange habe ich nach diesem Kabel gesucht, bis ich ein Kabel eingewickelt unter dem Isolierband entdeckt habe. Das Problem warum ich hier schreibe ist, dass das tote Kabel nicht ganz rot zu sein scheint sondern einen dünnen rosa streifen aufweist.


    Kann mir bitte jemand von euch sagen, ob ich das richtige Kabel gefunden habe?
    War euer Kabel komplett rot? Gibt es mehrere tote Kabelenden im Kabelbaum auf Höhe des hinteren linken Anschnallgurtes?


    (Hat eventuell jemand einen Installationsplan vom Scenic4, an dem alle Kabel die zum Sicherungskasten im Innenraum verlaufen abgebildet sind?)



    Bleibt alle gesund!
    Grüße

    Danke für die Rückmeldung.


    Werkstatt will ich erstmal vermeiden, bevor die wieder alles noch verschlimmern.
    Das Geräusch ist nicht sehr laut, man hört es nur bei offenem Fenster und nur bei maximalem Einschlag. Lager schließe ich erstmal aus, das man diese immer hören würde , oder? Antriebswelle kann sein... Aber würd man sie hören wenn Wagen im Leerlauf rollt? Werde baldst den Ton aufnehmen.

    Danke für die schnelle Antwort!
    -Das mit der Versiegelung war auch mein Gedanke, wusste nur nicht dass die so bleibend flüssig ist... Wie gesagt, es lässt sich verwischen, wie Öl und fühlt sich an den Fingern auch ähnlich an wie Öl, ist eher geruchsneutral (was neues Öl ja auch ist)...

    Ich habe den Scenic seit einem halben Monat und mittlerweile 2000km. Nachdem Ich mich an dessen Geräuschkulisse gewöhnt habe und die verschiedenen Töne voneinander unterscheiden kann, höre ich ein Klackern aus dem Bereich der Radkästen, wenn das Lenkrad volleingeschlagen ist, bei ca. Schnittgeschwindigkeit oder noch langsamer. Das hört man jeweils von beiden Seiten, abhängig davon, ob Rechtseinschlag oder Linkseinschlag, ob ausgekuppelt oder nicht, ob vorwärts oder rückwärts. Das Geräusch ähnelt dem eines Rennrades (aber viel lauter), wenn man die Pedale langsam rückwärts dreht und ist dann entsprechend geschwindigkeitsabhängig. Hat jemand eine Idee was es ist und ob man sich Sorgen machen muss?

    Bei meinem Neuwagen ist mir bereits am ersten Tag aufgefallen, dass an vielen Stellen vor allem im unteren , nicht sichtbaren Bereich eine Art Flüssigkeit an der Karosserie haftet , die aussieht, wie Öl und hat auch eine ähnliche Konsistenz. Aufgefallen ist es mir zuerst an der Fahrertür an der unteren Kante, aber auch in den Radkästen, unter dem Auto... Es ist nicht großflächig, sonder sieht eher aus, wie Lacknasen, die bei Zuviel Farbe entstehen... was kann das sein?