Beiträge von mr.mikey

    Hallo zusammen,
    ich muss mich leider verabschieden, da mein schöner GS4 den Jahreswechsel leider nicht mehr miterlebt hat.
    Ich hatte leider einen Unfall, mir hat ein entgegenkommendes Auto auf der Landstraße die Vorfahrt genommen. Es war zum Glück "nur" ein Kleinwagen, aber der Schaden sowie der Aufprall mit knapp 60Km/h war schon recht ordentlich, sodass die Airbags, die Gurtstraffer sowie das Bremssystem mit der Warnblinkanlage ausgelöst haben!
    Nachdem das Auto zum AH geschleppt wurde hat der Händler schon gleich gesagt dass das ein Totalschaden sein wird (Reparaturkosten 26000€, wiederbeschaffung 21000).
    Auf den Bildern ist zu sehen, dass auf der Fahrerseite ein Platzer in der Scheibe ist. Im AH hat man erst gedacht das ich nicht angeschnallt war. Dem war zum Glück nicht so, die Scheibe ist wohl geplatzt, da sich die gesamte Karosserie verzogen hat.
    Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück keiner wirklich schwer (Ich hatte ein leichtes Schleudertrauma, leichte verbrennungen am Unterarm duch den Airbag sowie blaue Flecken durch die Gurte) und der Unfallgegner konnte am nächsten Tag ebenfalls aus dem KH.
    Ich muss sagen das ich mich bei dem Unfall wirklich sicher gefühlt habe. Die Gurtstraffer haben wrklich ihren Dienst getan, ich bin nicht in den Airbag gefallen, sondern wurde von den Straffern fest in den Sitz gezogen.
    Einen GS4 wollte ich aber nicht nochmal, auch wenn ich kaum probleme mit ihm hatte. Ich wollte mal einen Kombi fahren und habe jetzt den Vorführwagen aus dem AH und zwar einen Talisman (damit der Glück bringt und ich nicht noch einen Unfall habe ;-))


    Ich habe hier wirklich viel interessante Dinge gelesen und viele Tips bekommen.


    Vielen Dank und euch allen eine Unfallfreie Fahrt mit euren Scenics



    Liebe Grüße

    Ja der Meldet sich


    "Wartung fällig in X Tagen" oder so... :whistling:


    Haben das Momentan beim Goldhamster

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Kannst du mir vielleicht sagen wo man sieht wie viele Km zur nächsten Wartung? Beim Twingo3 gibt es im Tachodisplay die ganzen Verbrauchswerte und gefahrene Km und unteranderem auch ein Wartung in x Km Reiter.
    Diesen gibt es bei meinem GS 4 leider nicht. da werden auch nur die verbrauchsdaten, gefahrene Km, Reifendruck etc angezeigt. Aber halt kein xKm zu rnächsten Wartung!!
    Habe jetzt einen Termin für nächste Woche gemacht. Hab einen Intervall von 30000 Km. Also noch im Rahmen.
    Was wird denn die erste Wartung kosten? Hat da schon jemand erfahrung? Beim freundlichen gab es da keine Info weil man nicht genau sagen kann was alles dran ist!?


    Vielen Dank und einen schönen Abend euch!

    Hallo zusammen.
    Wir haben einen Twingo 3 und einen GS4. Der Twingo hat im Bordcomputer eine Anzeige die den nächsten Inspektionsbesuch anzeigt (Km werden runtergerechnet).
    Meine Frage ist, ob der GS auch irgendeine "Erinnerung" für die nächste Inspektion hat!
    Unseren GS4 haben wir im Juni ein Jahr, allerdings hat er schon 28200 Km runter. Da jetzt eine längere Strecke (sehr wahrscheinlich an die 200 Km) ansteht müsste ich ja noch vorher die Inspektion machen!


    Weiss von euch jemand ob es da eine Anzeige oder Info im Bordcomputer gibt? Vielleicht habe ich es ja auch nur übersehen!?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Vorallem der ECO Modus sorgt für ein schwaches Gebläse im Automatikbetrieb. Auch im Sommer war bei mir im ECO Modus die Klimaanlage ziemlich lahm (Gebläse Stufe 2-3 bei knappe 10°C unterschied). Erst im Normal oder Comfort Modus macht die Automatik so richtig ihren Dienst!!

    Hallo an alle die wie ich lange auf ihren GS4 warten mussten (oder noch müssen). Unser Auto wurde 30.11.16 bestellt und am 1.6.17 geliefert!
    Ich wurde immer auf dem aktuellen Stand gehalten und habe zwei mal den Scenic Vorführwagen bekommen um die Stecke Mainz-Hamburg (Insgesamt 2500 Km) zu fahren!
    Hier schon mal ein Lob an das AH.
    Nachdem mein Ah meinte das er mir nicht weiter entgegenkommen kann in form einer Entschädigung, habe ich hier den Beitrag von Uwe (E3008) gelesen und direkt bei Renault Deutschland angerufen!


    Das war alles kein Problem. Kurz die Daten durchgegeben (wann bestellt und geliefert, Fahrzeugnr. etc) und einen Tag später kam ein Anruf, das der Fall weitergegeben wurde.


    Eine Woche später war ich dann beim AH und der kam schon direkt auf mich zu und meinte das sein Gebietsleiter ankam und mal 500€ Entschädigung einreichen wird. Diese Summe wird mir diese Woche ausgezahlt und ich kann damit machen was ich will (hab mir mal das Easy flex system für den Kofferraum für 180 € geholt ;-))!! Dieser Vorgang hat in etwa einen Monat gedauert!!


    Ich finde im Großen und ganzen bin ich recht zufrieden! Ist zwar Ärgerlich dass es so lange gedauert hat, aber mein AH hat mich da nicht hängen gelassen!!


    Ist natürlich schade dass das nicht die Regel ist!!


    Hoffe ich konnte da einigen helfen! Also ich kann das nur weiterempfehlen und mich bei Uwe bedanken!!



    LG Fabian