Beiträge von Bernie

    Hallo Udo,
    leider hat es noch immer nicht geklappt, ich schaffe es einfach nicht, in den Developer Mode zu kommen.
    Hast du noch oder jemand Tipps für mich, wie ich dorthin komme? Klaus hat mich angeschrieben, auch er kämpft mit dem selben Problem hier https://www.scenic4-forum.de/i…essageID=1403#message1403
    Ich persönlich glaub jetzt nicht mehr, dass die Geschwindigkeit oder der Ort beim 2x li.o. und 12x re.u. Drücken noch das Problem sind, ich habe hier so ziemlich alle Bildschirmbereiche erprobt ... Eventuell ist die Dauer vor dem Drücken entscheidend (30-45s oder gleich beginnen, bevor R-Link2 noch melden kann, dass es nichts auf dem USB Stick gefunden hat), oder ob der Motor läuft. Ich weiss es nicht.
    lG
    Bernie

    Guten Morgen Udo,


    danke, das war mir klar. Ich meinte bei den genannten Punkten die meines Postings bei #213. Du beziehst dich aber auf den Link, den du mir in #205 geschickt hast. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du wie dort angegeben, dass die “Lämpchen” bei “Aha Production Mode (iOS only)“ für CP und “Android Auto Projection” für AA leuchten müssen und anschließend der Restart des R-Link2 erfolgen muss.
    Ich will bei diesem ersten Einstieg auch mal schauen, was ich für eine HW Version habe, denn bevor es zu dem ev. notwendigen Austausch des USB Moduls kommt, muss ich sicherstellen, dass ich eine HW Gen 2.0 oder 2.1 habe, mit HW Gen 1.x ist, dürfte es offensichtlich nicht gehen. Da ich aber eines Austausch des Radios heuer im Frühjahr hatte, hoffe ich sehr, dass eine Version 2.x vorhanden ist.


    Aber ich werde mich dann frisch ans Werk machen und berichten, derweilen Danke!
    Liebe Grüße, Bernie

    Liebe Leute,
    ich muss mich wieder vertrauensvoll an euch wenden. Und zwar schaffe ich es einfach nicht, in den Developer Mode zu gelangen.
    Das USB FAT32 formatierte Laufwerk ist erstellt, hat einen Order DEBUG mit der leeren Datei DbgEnable.lge darinnen.
    Sobald ich den Anweisungen folge: Multimedia -> Einstellungen -> Fotos, dann den USB Stick einstecke, warte, bis das Laufwerk erkannt wird, dann 1x links oben und anschließend 10-15 rechts unten drücke, passiert einfach gar nichts.
    In anderen Foren habe ich natürlich auch schon gestöbert, und es gibt unterschiedliche Aussagen, die ich kurz nennen möchte:
    1) Die Datei DbgEnable.lge ist nicht im Ordner DEBUG, sondern auf gleicher Ebene
    2) Man muss nicht 1x sondern 2x links oben drücken, dazwischen aber mind. 1s Pause einhalten
    3) Das rechts unten Drücken muss eher rasch erfolgen (wie rasch?)
    4) Sobald ich den USB einlege, erhält er automatisch den R-Link2 Tag drauf und hat anschließend die Ordner LOST.DIR und R-LINK drauf, die anschließend für die R-Link2 Toolbox benötigt würden.
    5) Für den Debug Mode muss der Motor laufen.
    Ich hab's jetzt schon x-mal versucht, mit allen Variationen der genannten Punkte 1-3. Punkt 4 kann ich nicht beeinflussen und Punkt 5 habe ich noch nicht ausprobiert. Derzeit klappt es einfach nicht.
    Habt ihr eine Ahnung, welchen Fehler ich hier mache? Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Bernie

    Hallo zusammen,
    es scheint, als wäre es um dieses Thema schon ruhiger geworden, aber ich bin komplett neu hier und auf der Suche, wie ich in meinem Kadjar BJ2016 Juni CarPlay zum Laufen bringe. Dieser Thread schein mir am Vielversprechendsten und deswegen möchte ich mich an euch hier wenden.
    Wegen Verbindungsproblemen mit BT hatte ich Erneuerung meines Radiogeräts und habe jetzt ein neues R-Link2 mit der SW-Version 7.0.24.161.
    Es läuft alles einwandfrei, auch nach dem letzten Update auf iOS13x. Bevor ich mich aber nun an die (hoffentlich mögliche) Freischaltung von CP wage, möchte ich hier nachfragen, was euer letzter Stand ist, oder ob ich mich einfach auf Posting 57 beziehen soll. Gibt es irgendwo eine Anleitung, die ich ev. übersehen habe?
    Über eure Rückmeldung wäre ich sehr dankbar! LG Bernie