Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, dass diese Parkscheibe fest installiert sein muss um zugelassen zu sein.
Beiträge von Chris Czuma
-
-
Die Frage kommt bei mir auch. Und ich hab kein original Multisense
Allerdings fahr ich nie im Sport Modus und daher stört es mich auch nicht wirklich.
@Cheesy das Auto muss die Steuergeräte erst runterfahren, dann wirst du auch gefragt
Also im Sport Modus abstellen, 30 Minuten warten, dann kommt die Frage.
-
Uups Sorry... das habe ich natürlich mal wieder durcheinander bekommen.
War zu warm zum Denken...!
Passiert den Besten -
Sieht gut aus!
Heckwischer wollte ich bei mir auch erst entfernen (war bis jetzt bei jedem Auto von mir weg) aber, der Praktikabilität halber und weil ich ich hinten noch eine Dashcam habe, bleibt er diesmal dran.
-
Nein, das stimmt so nicht.Ein Jahr muss der Hersteller in Deutschland geben, das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Darüber hinaus stimmt das, das ist freiwillig.Ähm, nein. Garantie ist und bleibt freiwillig.
Bei Neuware 24 Monate Gewährleistung.
Bei Gebrauchtware 12 Monate.
Wobei nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt.
Garantie != Gewährleistung
Zudem ist der Hersteller im seltensten Fall auch dein Vertragspartner (Kaufvertrag)
-
auf die Mütze, weil der Internet Explorer deinstallierbar sein muss,
und die Autohersteller dürfen Garantie verweigern, wenn Jemand ein anderes Radio
installiert.... verrückte Welt!
Eine Garantie ist halt immer noch eine freiwillige Leistung und der Garantiegebende kann die Bestimmungen diktieren -
Such mal nach der italienischen Megane Gruppe bei Facebook.
Ich bin dort leider nicht mehr aktiv.
Chinesische Module wurden dort auch schon verbaut.
-
Ich weiß, dass die Jungs aus der Megane Gruppe das schon ein paar Mal gemacht haben.
Im Endeffekt brauchst du ein Spenderfahrzeug. Also einen Überschlag oder der Gleichen.
Und, es muss zwingend noch per OBD erreichbar sein um die alte FIN aus R-Link zu löschen.
Ansonsten ist es nur Fleißarbeit. Musst halt fast das ganze Armaturenbrett umbauen.
-
STOP!
Leute, ihr stellt euch doch auch nicht am Flohmarkt vor einen Stand mit einem Schild auf dem steht 'gibt Besseres'.
Also Schluss bitte. Ich hab keinen Bock den Mod raushängen zu lassen.
Über die Qualität kann man im entsprechenden Themenbereich gerne diskutieren.
-
Ein bisschen Licht ist immer noch besser als kein Licht