Beiträge von elmon8

    Hi,


    ich habe seit gestern meinen neuen GS4 und bin bis jetzt sehr angetan. Komme vom Zafira und habe schon diverse Vor- und Nachteile ausgemacht. Bisher gefällt er mir sehr gut - und ist auch noch nicht kaputt. Hat immerhin schon 35km auf der Uhr. :P


    Eine Frage: Der Verkäufer sagte dass nur beim Multisense Sport-Modus die volle Leistung (160PS) anliegen. In neutral, eco uns so sei er "gedrosselt". Der Typ macht mir eigentlich einen sehr kompetenten Eindruck, aber da muss ich echt mal fragen: Stimmt das? Das wäre ja echt ein Witz.
    Da ich noch halbwegs vorsichtig einfahre teste ich das momentan natürlich nicht aus.


    Vielen Dank und sorry wenn das ne dämliche Frage ist - über die Suche wurde ich nicht fündig.

    Absolut. Für C19 kann niemand was.
    Aber wenn mein Händler schimpft dass er nicht in die Systeme schauen kann weil die offenbar auch in Quarantäne waren oder bei Lieferanfragen von der Zentrale statt hilfreichen Infos Gesetztesparagraphen bekommt warum ein Kunde wegen Corona nicht den Vertrag kündigen darf (was niemals auch ansatzweise zur Debatte stand) muss ich sagen dass das einfach nicht gut läuft. Da hat Corona nix mit zu tun sondern einfach mangelnde Kommunikationskompetenz und Krisenmanagement.


    Bestes Beispiel: An einem Freitag sagte mir der Händler er hat aus der Zentrale die Info erhalten dass alle Wagen fristgerecht geliefert werden, da erstmal nur die Kundenaufträge priorisiert werden. Als er am Dienstag drauf ins System schauen konnte sagte er mir dass sich die Lieferung mindestens 2 Monate verschiebt.


    Ich bin Neukunde bei Renno und freu mich auf den GS. Aber werde ich nach den bisherigen Erfahrungen da in drei Jahren nochmal leasen? Wir werden sehen...

    Ich komme ja von Opel und muss sagen dass der gesammte Bestellprozess da deutlich angenehmer lief. Man erhielt nach Bestellung ne Nummer und einen Link. Da konnte man sein Auto bei der Herstellung verfolgen. Ab und an gab es sogar Fotos vom Zustand. Am Ende ein 360Grad Bild am letzten Tor. Das war sehr cool.
    Als ich den Renault Händler fragte ob es was ähnliches gibt schaute er nur komisch. Und wir reden hier von Opel - also nicht von ner Premiummarke...


    Naja...mal sehen was mich erwartet...

    Nachdem mein Händler erst gesagt hat dass alle Fahrzeuge nach original Liefertermin geliefert werden kommt meines nun mit Glück Anfang August, statt Anfang Juni. Juhu...
    Für Corona kann keiner was, aber die Kommunikation bei Renault ist echt übel. Und da meine ich auch Zentrale > Verkäufer.

    Hi, wisst ihr vielleicht mehr über die aktuelle Situation und Lieferzeit bei Renno?
    Ich habe meinen Mitte Februar bestellt. Geplante Lieferzeit war Ende Mai/Anfang Juni.


    Mein bisheriges Leasing läuft Ende Juni aus. Wenn der GS4 da noch nicht da ist stehe ich ohne Auto da und mein Renault Händler sagt....nichts.

    Super - Danke. Die Renault Webseite ist der letzte Mist. Lediglich den Konfigurator finde ich halbwegs gut.
    Aber Informationen zu den Produkten / Ausstattungen sind sehr spährlich.

    Hi, kurze Frage:


    Ist in einem GS4 Bose Edition DAB serienmäßig dabei? Ich habe im Konfigurator keine Möglichkeit gefunden das auszuwählen und auch bei der Serienausstattung steht nix. Die Renault Seite ist grottig und hier im Forum will man nach "dab" nicht suchen. ;)


    VG