Beiträge von ScenicHerbert

    Wäre toll wenn jemand die Anleitung hätte ,
    ich habe es umgestellt das er im Personalisierten Modus bleibt (Personalisiert bin ich im Sportmodus) dadurch kommt immer die Frage ob ich im Sportmodus bleiben will.


    LG
    Herbert

    Ich würde halt mal direkt den Importeur mal anschreiben und ihm die Situation schildern, vor allem wenn man schon so lange Renault-Kunde ist wie Du.
    Ich hatte mal beim Mitsubishi meines Vaters auch die Direktion direkt angeschrieben und eine positive Reaktion und bei Citroen ebenso. Manchmal hilft es, gleich ganz zuoberst zu reklamieren. Viele Händler setzen sich leider nicht wirklich für ihre Kunden ein bzw. die Reklamation bleibt irgendwo zuunterst liegen. Ist ja mit Arbeit verbunden.


    Gruss Flauschi

    Ein Kunde hat da auch mehr Einfluß als ein Händler - das hat nichts mit "ist ja mit Arbeit verbunden " zu tun!

    5 Jahre auf das Fahrzeug - du solltest mal das klein gedruckte lesen , und zwar bei allen Marken - die 4,5,6 Jahre und was es noch so alles für Garantien gibt sind bei allen Marken nur Verarschung.

    Naja Varta und wie sie alle heißen geben halt nur 2 Jahre Garantie , glaubst du wenn du einen Stern kaufst oder was auch immer das die die Batterie selbst entwickeln?

    Eigentlich geht es auch wenn er mit dem Clip ein Reset macht und da braucht er keinen Server dazu - den braucht er bei der automatischen Konfiguration , die ist aber nicht zwingend notwendig , auch ist die Software nicht auf einem USB - Stick , sondern ein Teil am Clip gespeichert und ein weiterer Teil am R-USB - kostet so €170.-.
    Am USB - Stick hat die Software maximal ein Entverbraucher aber keine Renault Werkstatt.


    LG
    Herbert