Beiträge von Nexus3

    Meine Meinung dazu ist, dass im RFC und RFD eine andere Hardware, nämlich eine ältere, verbaut ist. Auch der Müdigkeitswarner dürfte da nicht aktivierbar sein.

    Da hast Du leider recht - ich war am Samstag in meiner Renault-Garage und dort wurde genau das selbe gesagt.
    Nun bin ich natürlich sehr enttäuscht - da kauft man sich einen Espace 5 der erst 9 Monate alt ist und hat veraltete Hardware drin. Komm mir etwas verarscht vor. Es gibt ja ältere von 2016/17 oder 18 die neuere Hard/Software drin haben. Das soll mal einer verstehen! Aber egal dafür hab ich den 2 Liter Diesel mit 200 PS und Euro 6D Temp - ist doch auch was!
    Trotzdem Danke für Eure Hilfe!

    Gibt es überhaupt jemanden der es in einem Espace 5 IP (4/19) geschafft hat den Spurhalteassistenten zu aktivieren? Ich habe das Model das nur den Spurhaltewarner mit akustischem Signal über die Lausprecher hat. Die Hardware müsste durch den Einparkassistenten eigentlich vorhanden sein. Danke im Voraus

    Hallo Chris Fields
    Seit 8 Tagen fahre ich einen Espace 5 von 2019 mit R-Link 2
    Auch bei mir funktioniert nur der Spurhaltewarner. Nun hab ich Deine Anleitung gesehen und würde das auch gerne machen.
    Dazu 2 Fragen:
    Bei Deinem ersten Bild mit dem DDT4ALL ist ja ein SCENIC IV drin - sehen dann die Reiter beim Espace 5 darunter gleich aus wie beim SCENIC?
    Beim letzten Bild schreibst Du das man noch die R-Link Version auswählen muss. Wo ist der Unterschied zwischen Version 2.0 Part1 oder Part2?
    Viel Dank im Voraus