Beiträge von tokkaja

    Hallo Peter,


    was meinst Du speziell mit 1 Datenträger im Auto..............


    Falls es auf den Stick bezogen ist; ............ nur der Stick wurde angeschlossen zum Einlesen; weitere Sticks oder ähnlich waren nicht am USB Schacht angeschlossen............

    Hallo zusammen.................der Kartenwahnsinn geht Dank Renault weiter; nur eben jetzt scheinbar jährlich 8|


    Ich erinnere mich nicht mehr wie oft ich versucht habe die aktuellen Karten nunmehr down zu loaden..........Morgens, Mittags und am Abend............ und ewig dieser lahme Download mit Errors und neuerdings schließt sich die Toolbox sogar von selbst; vielleicht hat sie auch keine Lust mehr. Oft war ich bei 90 oder mehr Prozent und dann wurde ich schön regelmäßig per Error wieder Richtung 10 % Download geschmissen. Die Neuinstallation der Toolbox brachte auch keine Besserung.


    Aktuell ist es so, dass ich abends keine Schäfchen mehr zähle sondern Errors.......... :D


    Heute Nacht hatte ich dann einen wachen Moment genutzt und gedacht............ich habe ja nichts vor, also mache ich mal den Laptop an. Zu Beginn mehrere Errors und dann lief der Download sogar recht zügig gen 100 Prozent. Wer kennt sie nicht ,.......diese innere Anspannung mit Luft anhalten, wenn die 100 Prozent erreicht werden und das Warten auf den grünen Haken beginnt Nachts um 2 Uhr. Und Hurra, der innere Jubel kannte keine Grenzen, als der grüne Haken kam...........ich fühlte mich wie ein kleiner Junge, der sein erstes Feuerwehrauto mit Lichtsignal bekam..............


    Na dann; heute Morgen ins Auto und rein den Stick...................... kein Update Medium vorhanden..............den Hinweis kannte ich bereits von vorherigen Updates; na super, der Wahnsinn geht weiter. <X<X Ich gebe nicht auf............. :sleeping: und bestimmt habe ich dann irgendwann auch die veralteten Karten drauf. Dann ist ja sowieso wieder mindestens 1 Jahr Ruhe , wenn überhaupt noch einmal Karten von Renault für das System zur Verfügung gestellt werden.


    LG

    Hallo zusammen,


    so kleines Update zu meinem Sachverhalt. Vorab, die Karten sind drauf....................3 Monate Kampf sind zu Ende :thumbup:


    Die aktuelle Rückmeldung von Renault, dass Sie die Protokolle aus der LOG Datei der Toolbox wollten brachte mich auf die Idee, die Toolbox vielleicht einmal zu deinstallieren und neu zu installieren obwohl sie keinerlei Fehlfunktionen oder Einschränkungen zeigte und auch aktuell war.


    Also die Toolbox neu aufgespielt, neuen Fingerprint erstellt und neu die Karten herunter geladen.............Installation im KFZ lief an ( damit war ich schon weiter wie vorher ), die Installation brach allerdings nach der Hälfte ab....................


    Das ganze Procedere wiederholt und beim 2. Versuch klappte die Installation..................also lag der Fehler wahrscheinlich irgendwo bei der Toolbox obwohl dieser eben nicht zu erkennen war.


    Mal schauen was wiederum das nächste Update bringt............aber einige Tricks kenne ich ja jetzt :rolleyes::rolleyes:


    Danke für Eure Hinweise und Tipps hier im Forum.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    wie ich bereits vor einiger Zeit schrieb, habe ich mit dem aktuellen Kartenupdate 12/2019 die gleichen Probleme wie mit dem vorherigen Update...................... das R Link 2 sagt mir dauernd " kein Update Medium vorhanden".

    Nach geschätzten 20 Versuchen habe ich nun erneut den Renault Service angeschrieben und bekam sogar zeitnah eine Rückmeldung.


    Ich solle das System mit einem Werksreset belegen, einen neuen Fingerprint machen und dann die Karten neu runterladen und installieren.

    Gesagt, getan..........Ergebnis " kein Update Medium vorhanden".


    Aktuell warte ich dann erneut auf eine Rückmeldung des Renault Kundenservices.................war wohl nicht die richtige Lösung :evil:


    Schauen wir mal wie es weitergeht................:thumbup: Das Ganze kann man ja nur noch mit Humor nehmen.


    Gruß

    Hallo nocheinmal,


    also 4 weitere Versuche mit dem Download und jeweils neuem Fingerprint nach Formatierung. Download schnell und vollständig ----

    Installation :


    Keine Chance derzeit ..................... Nach - Vorbereitung zur Installation - Hinweis erfolgt die Info .................... kein Update Medium vorhanden........


    Stick hat aber das Update drauf............ also mal warten ob Renault merkt, dass es nicht bei Allen funktioniert; alles wie beim letzten Update auch. Letzter Kontakt mit dem Renaukt Service brachte eine mehrmonatige Wartezeit mit sich...............


    Sehr sehr ärgerlich mal wieder.

    Gestern die Dateien herunter geladen auf den Stick ( sind auch drauf ) ...................... Problem bei der Installation wie beim letzten Update; Installation wird abgebrochen mit dem Hinweis--- keine Update Dateien vorhanden. --- ................ jetzt geht das Theater wieder los wie beim letzten Mal.


    Meine Güte................:thumbdown:

    Hallo zusammen,


    melde mich mal nach Monaten wieder zum Kartenupdate 06/2019.


    Wer sich erinnert. Ich hatte ja nach diversen Fehlversuchen und überforderten Händlern letztlich den Renault Kundendienst Deutschland angeschrieben wegen der nicht möglichen Installation der Karten..................der hatte es weitergeleitet nach Frankreich.....................dann passierte sage und schreibe 4 Monate nichts. Nach einer neuerlichen Erinnerung meinerseits vor einigen Tagen erhielt ich die Info, es wird noch geprüft in Frankreich...........gestern Abend war dann überraschend und kommentarlos die Updatemöglichkeit der 06/2019 Karten wieder in meiner Toolbox eingerichtet.
    Habe anschließend die Chance ergriffen und die Karten heruntergeladen..........nach 30 Minuten war es ohne Error erledigt...........Installation im Auto ging anschließend auch problemlos. Also nach Monaten des Wartens und des Frustes habe ich zumindest es nunmehr geschafft nur 1 Jahr alte Karten zu fahren :-). Es geschehen noch Wunder ......................aber scheinbar nicht nur bei mir wie ich hier lese................

    Moin zusammen,


    so, bin mal zurück............aber wer denkt ich hätte das 2019èr Kartenupdate nun drauf hat sich leider vertan.


    Nachdem mein Händler auch nicht helfen konnte hatte ich den Renault Kundendienst mit dem Problem konfrontiert. Es kam sogar sehr zeitig eine Antwort mit der Bitte sämtliche Infos des R-Link Systems abzufotografieren und zuzusenden. Der nette MA teilte dann mit, dass er es direkt zum 2 nd Support nach Frankreich schicken würde mit meinen entsprechenden Darlegungen und Fehlerhinweisen.


    Zwischenzeitliche eigenmächtige Installationsversuche meinerseits mit den gesicherten Kartendaten führten nur zu einer anderen Fehlermeldung ...... aus ........ kein Update Medium vorhanden wurde nun........... Updatedaten veraltet, bitte neu herunterladen.......... 8o8o


    Nachdem ich dann nach 3 Wochen den 1 st Support mal erinnerte, bekam ich den Hinweis, dass ich mich noch gedulden solle...................... also ich denke bevor ich eine hilfreiche Antwort des 2 nd Support aus Frankreich bekomme haben wir bereits das 2. Update 2019 in der Toolbox. :thumbup:


    Danke Renault und Danke für 36 Monate kostenloses Kartenupdate; klappt super. X(

    Moin,


    habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Datei heruntergeladen........ 6,5 GB definitiv auf dem Stick ............ R -Link fragt ob ich die Karten installieren wolle...........Vorbereitung zur Installation zeigt er an..............anschließend nach 1 MInute ........... kein Update Medium vorhanden----------------20 mal versucht; keine Chance.


    Bekomme es nicht installiert..............und aus der Toolbox ist der Dateidownload "natürlich" verschwunden; wurde ja heruntergeladen.


    War beim Händler; selbst er konnte nicht helfen. Also weiterfahren mit den 12 2018 èr Karten und beten, dass das nächste Update funktioniert. Klar, dass man 36 Monate Kartenupdate geschenkt bekommt..........funktioniert ja nicht bei Allen.

    Danke, ich werde nachher mal nachschauen.


    Nachdem ja heute Morgen die Installation mit dem Stick nicht funktionierte werde ich mal kontrollieren was überhaupt aktuell für eine Karte installiert ist.
    Ggf. muss ich zum Händler, da ja nach dem für Renault "erfolgreichen" Download gestern Abend die neuerliche Downloadmöglichkeit von der Toolbox nicht mehr angeboten wird. ?(