Beiträge von Scenic_IV

    Mir fehlen die Worte.Musst du als Kunde einer Renault Kundenbetreuerin erklären, wie sie den Status einer Bestellung abrufen kann?


    Entweder die Frau ist unfähig, dann gehört sie entlassen oder sie stellt sich auf Weisung von oben dumm, dann gehören diejenigen, die die Weisung erteilt haben, fristlos entlassen.


    ...egal wie, Renault wird für mich immer mehr zu einem bedenklichen Autolieferant, der keinerlei Kundennähe zeigt.

    Du hast zu 100 % Recht, besser hätte ich das auch nicht formulieren können.

    Aber dennoch etwas seltsam. Ich frage mich, wie mit Fahrzeugen umgegagen wird, die kurz vor dem 01.03. bestellt wurden, aber auch erst im Juni oder später produziert werden. Was für einen Sinn macht es, die Fahrzeuge unterschiedlich auszustatten? Kein Wunder, dass die Bestellungen dann so lange dauern. Das kenne ich von anderen Herstellern nicht so.

    Alternativ gibt es ja auch noch den Opel Zafira, vor zwei Tagen ist ein ausführliches Review bei Ausfahrt.tv erschienen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uns persönlich hat noch der BMW 2er Gran Tourer sehr gut gefallen, dass wir den Grand Scénic genommen haben, war am Ende vor allem auch eine Budget-Frage. Aber von den Sitzen her (Sportsitze) war es der einzige Kompaktvan, der Renault noch übertroffen hat.


    Die in den beiden oberen Beiträgen erwähnten Negativpunkte beim C4 Picasso waren auch bei uns ausschlaggebend, insbesondere die Sitze, da meine Freundin Probleme mit dem Ischiasnerv hat.

    Für den Opel Zafira habe ich mich auch schon mal interessiert, aber großes Manko, man kann nicht auf allen Sitzen in der zweiten Reihe einen Kindersitz montieren. Es soll ein Auto für Familien sein und dann so etwas. Darauf hatte ich keine Lust. Ich glaube auch nicht, dass sich das nach dem Facelift geändert hat.


    Beim BMW gefällt der Tunnel hinten nicht. Für Familien unpraktisch, auch der Kofferraum ist nicht sonderlich groß.

    Moin,


    hat schon jemand von Euch Android?
    Würde mich interessieren, da meiner am 20.04.2017 gebaut wurde und es nicht hat.


    Grüße
    Klaudius

    Scheint doch alles etwas ungeordnet zu laufen. Es haben sich doch hier schon welche zu Wort gemeldet, deren Fahrzeuge voher produziert worden und die Ausstattung enthalten ist, zumal es ja auch beworben wird. Würde ich ganz sicher nicht akzeptieren.

    Ich habe drei Kinder und fahre aktuell einen Seat Alhambra. Auch in der letzten Sitzreihe können Erwachsene gut sitzen. Meine Frau fährt aktuell noch einen Polo und demnächst den S4. Der Alhambra ist ein Firmenwagen. Abgesehen von der Abgasproblematik war ich mit dem Auto sehr zufrieden. Dennoch werde auch ich beruflich bald einen Franzosen fahren. Ich habe mich in den Peugeot 5008GT verliebt. Dort habe ich zwar etwas weniger Platz als in meinem Alhambra, aber er ist einfach moderner. Die Schiebetüren werde ich bestimmt vermissen. Mit dem Espace bin ich auch gefahren. Ein schönes Auto, allerdings mit vielen Macken, zumindest, wenn man im Forum liest und ein großer Nachteil, der zu kleine Kofferraum. Darüber hinaus möchte ich auf eine Standheizung nicht verzichten. Die läuft beim Espace auch nicht rund.

    also ich fahre jetzt 1300 km mit meinem und habe keinen dieser Fehler !!! DAB Super ohne Störung !!
    Klima ohne Probleme . Sensoren funktionieren perfekt. Lichtautomatik auch kein Problem. Tunnel rein, Licht an und sofort beim verlassen nach ca. 5 sek aus.
    Wie gesagt ich kann nichts davon bestätigen.
    Macht euch keine Sorgen nicht alles haben diese Probleme.

    Deine Farbe gefällt mir...gute Wahl! :)