Beiträge von colli
-
-
Ich hab das gleiche Problem: du stehst vor deiner Tür und streichst über deinen Türgriff und nix passiert. Des is dann scho da Depperl Test 2.0.
Waschen und WD hilft auch nix, werde den Reset machen...danke für den Tip!
Der freundliche hat zu mir gesagt du mußt richtig vor der Tür stehen ,den Griff anfassen und der sensorik Zeit geben zu reagieren☝️
Gruß Wolfgang
-
Ja, dabei kostet das noch nicht einmal mehr Geld ist ja nur Software die sowieso vorhanden ist. Unversändlich auch das der S4 bei so einer großen Frontscheibe keine Frontscheibenheizung hat. Haben mitleweile auch gut ausgestattete Kleinwagen.
Naja, aber die Software hat ja auch mal Geld gekostet und das ständige bearbeiten und verbessern derselben kostet auch immer wieder Geld.
Software Updates sind bei uns auch das täglich Brot,dazu kommt noch,das ich zum Kunden fahre und die Zeit, die ich dazu brauche kostet ka auch Geld. Letztendlich
möchte ich ja auch am Monatsende was zu beissen haben.
Gruß Wolfgang
-
Naja,erstens sieht er nicht aus wie ein Trabant.Und zweitens war der R5 ein Auto.Trabant ist ne bessere laute stinkende Gehhilfe.
Selbst mein erstes Moped mit sage und schreibe 6,25 PS war schneller.
Sorry.
Naja den Alpine damals,den fand ich ganz cool?
-
Hi
Also der erinnert mich stark an Trabant & Co.
Geht garnicht?.
Hätte ich damals nie gekauft.
Gruß Wolfgang
-
Hallo Scenicgemeinde,
so nun ist meine Batterie auch hinüber nach 2 3/4 Jahren
.
Der Händler kam gleich bei mir zu Hause vorbei mit einer Starthilfe Batterie, dann ab zum Händler....keine passende Batterie am Lager.
Der Test ergab Batterie defekt, nachfrage bei Renault ...keine Garantie o % Kulanz.
Kosten neue Renault Batterie 280,-teuronen, da meinet der Händler er besorge eine Varta Kostenpunkt 190,-€ incl. Einbau.
Gesagt getan Scenic läuft wieder, alles Bestens.
Und der Winter ist im Schwarzwald angekommen.
(Ja, Ich weiß auch das die Varta im Netz etwas günstiger ist.....aber ich sag mir Leben und Leben lassen und ich kann auch mal den Händler was fragen ohne das es was kostet)
Hallo
Hat er eine EFB,oder die AGM eingebaut?
Übrigens einen netten Händler hast du da.
Gruß Wolfgang
-
Sind mit dem Orginalen Renault Kantenschutz (Metall) sehr zufrieden.
Hallo
Den habe ich in meinem auch,hätte aber etwas größer sein können
Gruß Wolfgang
-
ja wegen der Reifen ,das leuchtet mir ein.
Klingt auch vernünftig.
Gruß Wolfgang
-
Sorry, aber mir ging es um die "Bevormundung " seitens Renault. Volvo hat es ja öffentlich angekündigt, aber einfach einem perfekten Auto wie dem Scenic welches die Geschwindigkeiten locker wegsteckt zu "kastrieren" gefällt mir einfach nicht. Ich fahre 95 % im Jahr gemäßigt, aber wenn es sein muss dann richtig. Außerdem ist der Scenic 4 sehr wohl sportlich....steht meinem vorherigen Focus in nichts nach. Er war übrigens auch abgedreht, aber nach einer Beschwerde meinerseits wurde eine neue Software aufgespielt und Zack war er frei.
Hallo
Ich war immer der Meinung,das die Begrenzung nicht kastriert werden darf,schon allein wegen der Abgaswerte etc.
Gruß Wolfgang
-
Ich hatte den 140 PS Benziner als Vorführwagen und er ging schon gut, laber jetzt mit meinem 160 PS Benziner merke ich den Unterschied schon deutlich. Beide sind mit EDC und ich will weder auf die 160 PS noch auf das EDC verzichten. Es war eine bewusste Entscheidung zugunsten des Benziners...schnell, sparsam und günstiger im Unterhalt.
Genau meine Meinung und mit meinem vorigen Tce 130 hab ich die 5,1 auch nicht geschafft.