Beiträge von 123GS

    Hallo Henri,


    das könnte auch mein Problem lösen. Vielleicht ist dann das Flattergeräusch bei starken Wind an der Fahrerseite weg oder zumindest leiser. Muss ich mal beim nächsten Werkstattbesuch beim Meister vorsprechen.


    Andi

    Hallo,

    ich besitze meinen GS 4 zwei Jahre. Bei jeden Besuch in der Werkstatt habe ich die Windgeräusche bemängelt. Bei mir kommt es von der Fahrerseite und klingt (bei starken Wind) als ob eine Fahne flattert. Die Werkstatt hat schon die Dichtungen gewechselt kein Erfolg. Beim letzten Mal sagte der Werkstattmeister es kommt von den Spiegeln und sei Konstruktionsbedingt ?. Er kann da nichts mehr machen. Ich habe es jetzt aufgegeben. Fahre meines Scenic aber trotzdem weiter.

    Ich bin ja seit Corona anfing im Homeoffice, dadurch keine großen Fahrten außer Urlaub. Aber Start Stop hat immer funktioniert und es kam auch keine Meldung zum nachladen und gestartet hat er auch immer ohne Probleme. Bis jetzt nur das mit den Fensterhebern (hab ich ja nur durch Zufall bemerkt). Na da bin ich ja gespannt ob es bei mir dann auch mit anderen Symptomen losgeht. Ich werde berichten.


    Viele Grüße


    Andi

    Hallo,


    der Scenic ist ja ein schönes Auto, aber manchmal auch wunderlich.

    Ich fahre auf der Autobahn ca. 120 km/h. Weil ich Windgeräusche hörte dachte ich die Fenster sind nicht richtig verschlossen. Drücke die beiden Fensterheber vorn zusammen nach oben bis zum Anschlag und plötzlich ist das Display des R Link schwarz. Ich lasse sie wieder los ist das Display auch wieder da. Betätige ich sie einzeln ist alles i.O. Ich hatte in der Zwischenzeit zwei Scenics als Leihwagen und habe es dort auch ausprobiert. Bei allen zwei auch das gleiche.

    Der Witz ist bei mir wenn ich 50 km/h fahre ist alles in Ordnung. Es tritt erst ab 100 km/h auf. Die Werkstatt sagte wenn das bei allen so ist können wir auch nichts machen :/. Habt Ihr dieses Phänomen auch ?


    Viele Grüße

    Andi

    Hallo,


    ich habe gerade wegen dem Softwareupdate mit der Kundenbetreuung von Renault gesprochen. Er sagte die Version 9.0.35.50x wird zurzeit nur in Neuwagen mitgeliefert.

    Im R link Store wird diese noch nicht zur Verfügung gestellt. Soll aber bis Mitte des Jahres auch dort eingestellt werden.


    Viele Grüße

    Andi