Beiträge von Alhambrosia

    Danke für Eure Antworten!


    Sind denn die Benziner Motoren aus 2017 weniger anfällig? Klar, es kann immer was sein, aber des mit dem Motorblock reißen schreckt schon ab.
    Haben alle Motoren Steuerketten? Wie pflegeintensiv ist das Automatikgetriebe?


    Danke. Solch ein Forum hab ich des letzte mal gehabt als ich noch meinen Alhambra gefahren bin. War ein 1,9Tdi Pumpe Düse. Mit 15 Jahren und 260000 auf der Uhr ist der Turbolader gegangen ;) Da bin ich auf Kuga umgestiegen. Läuft zwar gut, aber Platz fehlt ein wenig.


    VG

    ok.


    Ich werde wohl noch etwas warten und einen etwas jüngeren Benziner suchen. Haben die Motoren alle Steuerketten? Oder gibts auch welche mit Zahnriemen? Ist der 140PS Benziner mit automatik ausreichend motorisiert für das große Auto?


    Vielen Dank.

    Danke für Eure Antworten


    Ab wann kam denn der 150 Ps Diesel auf den Markt? Ist vielleicht ein Benziner weniger anfällig Motormässig? Soviele km im Jahr sinds ja nicht. Auf den Bildern sieht es eigentlich wie voll led aus.


    Na das mit dem notrad ist eher zweitrangig. Wichtig wäre eine winterreifen Größe.

    Hallo ,


    ich bin kurz davor einen Grand Scenic4 aus 2017 zu kaufen. Es soll der 118Kw DCi Bose Edition mit 160PS und Automatik Getriebe werden. Ich brauch ihn jetzt nicht Familien mäßig, aber fürs Hobby ausüben finde ich ihn Praktisch. Wir fahren so 17000 km im Jahr oft Landstrasse. Zur Arbeit sinds eine Strecke 32 km.
    Ist der Motor empfehlenswert oder hat er so seine Tücken?
    Wie sind denn die Wartungsintervalle bei dem Wagen? Zahnriemenwechsel usw.?
    Es soll ein 7-Sitzer sein. Habe jetzt hier schon einiges gelesen, aber ist da trotzdem die Möglichkeit ein Notrad zu verstauen? Liegt dieses dann im Kofferraumboden oder unter dem Wagen?
    Noch etwas erklärt sich mir nicht ganz: in der Anzeige steht drinnen LED-Blinker und LED Tagfahrlicht aber der Hauptscheinwerfer wird als Halogen ausgelobt. Gibt es dieses oder hat sich da ein Fehler in der Beschreibung eingeschlichen?
    Auf den Bildern sieht es aus wie ein Voll LED Scheinwerfer.


    Welche Reifengrößen sind denn noch erlaubt bei dem Wagen? Müsste doch auf dem COC Papier ersichtlich sein oder?


    Erstmal Danke für eventuelle Hilfen für einen Renault Neuling hier.


    Schönen Sonntag Abend noch



    Viele Grüße


    Michael